Blaulicht | 04.10.2022

Der 56-Jährige war zwar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, konnte dafür aber einen Atemalkoholwert von 2,53 Promille vorweisen

Bendorf: Trunkenheitsfahrt mit Roller

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bendorf. Der alkoholisierte 56-jährige Fahrer eines Rollers wollte seinen Hunger dadurch stillen, dass er sich noch an einem mobilen Imbissstand etwas zu essen holen wollte. Durch seine unsichere Fahrweise wurde er der Polizei in Bendorf gemeldet und verunfallte schließlich in der Ortslage Bendorf/Stromberg. Nach dem Unfall stieg der Fahrer auf und setzte seine Fahrt fort, bis er kurze Zeit später einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte.

Während der Blutentnahme konnte sich der spätere Beschuldigte nicht auf einem Stuhl halten und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Zu seinem Glück konnte der die Blutprobe entnehmende Arzt seine Verletzung direkt medizinisch versorgen. Der Mann war zwar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, konnte aber dafür einen Atemalkoholwert von 2,53 Promille vorweisen. Ein Lieferdienst hätte ihm die jetzt folgenden Strafanzeigen wohl ersparen können.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Andernach schmeckt
Deichstadtfest 2027
Stellenanzeige Aushilfen
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbi.d  Foto: pixabay.com
675

Die wohl meistgestellte Mülltonnen-Frage:

Der Griff zur Straße oder zum Haus?

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kaum ein Thema sorgt rund um die Abfallentsorgung für so viele Diskussionen wie die richtige Ausrichtung der Abfallbehälter. Muss der Griff nun zur Straße zeigen oder doch lieber zum Haus? Die Antwort ist einfach: Am besten mit dem Griff zur Straße.

Weiterlesen