Der 56-Jährige war zwar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, konnte dafür aber einen Atemalkoholwert von 2,53 Promille vorweisen

Bendorf: Trunkenheitsfahrt mit Roller

Bendorf: Trunkenheitsfahrt mit Roller

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bendorf. Der alkoholisierte 56-jährige Fahrer eines Rollers wollte seinen Hunger dadurch stillen, dass er sich noch an einem mobilen Imbissstand etwas zu essen holen wollte. Durch seine unsichere Fahrweise wurde er der Polizei in Bendorf gemeldet und verunfallte schließlich in der Ortslage Bendorf/Stromberg. Nach dem Unfall stieg der Fahrer auf und setzte seine Fahrt fort, bis er kurze Zeit später einer Verkehrskontrolle unterzogen werden konnte.

Während der Blutentnahme konnte sich der spätere Beschuldigte nicht auf einem Stuhl halten und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Zu seinem Glück konnte der die Blutprobe entnehmende Arzt seine Verletzung direkt medizinisch versorgen. Der Mann war zwar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, konnte aber dafür einen Atemalkoholwert von 2,53 Promille vorweisen. Ein Lieferdienst hätte ihm die jetzt folgenden Strafanzeigen wohl ersparen können.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz