Alkoholisiert zur Tanke - Führerschein weg

Betrunkener sichert Nachschub - dummerweise mit dem Auto

Betrunkener sichert Nachschub - dummerweise mit dem Auto

Quelle Pixabay

Emmelshausen (ots). Am Samstagvormittag wurde der Polizeiinspektion Boppard ein Betrunkener gemeldet, der eine Tankstelle in Emmelshausen aufsuchte, um weitere Alkoholika zu erwerben. Der Mann war bereits Stunden zuvor dort aufgelaufen und

hatte sich eingedeckt. Den Weg dorthin hatte er jedoch mit seinem PKW zurückgelegt, was letztlich durch die Einsatzkräfte geahndet werden musste. Man traf den Fahrer letztlich an seiner Wohnanschrift an, jenseits von 1,0 Promille. Der 76-jährige Hunsrücker räumte Konsum und Fahrt reumütig ein. Er darf mit entsprechendem Strafverfahren und längerer Abwesenheit der Fahrerlaubnis rechnen.

Pressemeldung

Polizeidirektion Koblenz