Symbolbild. Foto: pixabay.com

Am 20.10.2022

Blaulicht

Eine Autofahrerin wurde zum Anhalten bewegt und anschließend ausgeraubt.

Bewaffnete Raubüberfälle in Bonn: Kripo ermittelt

Bonn. In den frühen Morgenstunden des 20.10.2022 kam es im Duisdorfer Citybereich zu zwei bewaffneten Raubdelikten - die Polizei geht nach dem aktuellen Ermittlungsstand von einem Zusammenhang zwischen den beiden Taten aus:

Gegen 06:00 Uhr war eine 40-Jährige mit ihrem Auto auf der Weierbornstraße in Richtung Kirchstraße unterwegs, als sie von einer ihr unbekannten Person auf der Fahrbahn durch Handzeichen zum Anhalten bewegt wurde. Anschließend trat der Mann zusammen mit einer weiteren männlichen Person an ihren Wagen heran, bedrohte sie mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Wertsachen. Die Täter raubten aus einem Rucksack der Geschädigten eine Geldbörse mit Bargeld und persönlichen Gegenständen - anschließend flüchteten sie in Richtung Fußgängerzone/Rochuskirche.

Kurze Zeit später, gegen 06:15 Uhr, war ein 59-Jähriger auf dem Fußgängerweg der Heilsbachstraße aus befindlichen Sitzbank zwei männliche Personen sitzen.

Nachdem er an dieser Bank vorbeigegangen war, hörte er hinter sich Schritte und wurde schließlich von den beiden Männern in englischer Sprache angesprochen.

Unter Vorhalt einer Schusswaffe verlangten die Unbekannten schließlich die Herausgabe seiner Laptoptasche - mit der Beute flüchteten die Täter in Richtung der Fußgängerunterführung des Konrad-Adenauer-Damms(Derletal-Park).

Die von der alarmierten Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme der Räuber, zu denen derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

Tatverdächtiger 1:

ca. 160 cm groß 20-30 Jahre schwarze Cappy schwarze Jacke über der Jacke dunkelgraue Kapuze Englisch und Arabisch sprechend

Tatverdächtiger 2:

etwas größer als Täter 1 20-25 Jahre schwarze Kapuze schwarze Cappy Englisch und Arabisch sprechend

Das zuständige KK 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichem Zusammenhang zu den geschilderten Tatgeschehen gemacht haben, oder Angaben zum Aufenthaltsort/den Identitäten der beschriebenen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer

0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Baumfällung & Brennholz
Weinfest in Altenahr
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Ettringen
Heizölanzeige
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Titel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Am 15. August 2025 ereignete sich im HIT-Markt in Ahrweiler ein Vorfall, bei dem mehrere Kinder im Alter von etwa 10 bis 12 Jahren von einem unbekannten Mann mit körperlicher Gewalt bedroht wurden.

Weiterlesen

Dahlem. Am Donnerstag, dem 4. September, ereignete sich um 12.15 Uhr auf der Landstraße 110 in der Nähe von Dahlem ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Rheinland-Pfalz war mit seinem Fahrzeug von Dahlem-Neuhaus in Richtung Dahlem-Schmidtheim unterwegs.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes Ettringen
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
pädagogische Fachkräfte
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
Tag des Bades 2025
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel -klein
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kirmes in Heimersheim