Blaulicht | 18.12.2023

Der Unbekannte hatte eine Tankstelle ausgeraubt

Bewaffneter Raub in Meckenheim: Täter noch auf der Flucht

Symbolbild  Foto: ROB

Meckenheim. Die Polizei in Bonn sucht nach einem Mann, der verdächtigt wird, am Abend des 17. Dezembers eine Tankstelle in Meckenheim überfallen zu haben. Gegen 20.07 Uhr betrat der Täter, dessen Gesicht durch einen Mund-Nasen-Schutz teilweise verborgen war, den Kassenbereich der Tankstelle an der Gelsdorfer Straße. Er bedrohte den Kassierer mit einem Messer und forderte Bargeld und Zigaretten. Nach der Tat flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Hauptstraße.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Verdächtige noch nicht gefasst werden. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 170 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Basecap, einem schwarzen Kapuzenpullover und darüber einen beigen Pullover mit der Aufschrift „Tommy Jeans“ an den Ärmeln, einer schwarzen Jogginghose und weißen Turnschuhen.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen, die den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können, werden aufgefordert, sich unter der Telefonnummer (02 28) 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de zu melden. BA

Symbolbild Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Anzeige Valentinstag
Anzeige Gelder Fluthilfe
Verwaltungsfachkraft
Junior Sales Manager
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Euskrichen/Schleiden-Gemünd. Im Rahmen einer Karnevalsveranstaltung in Schleiden-Gemünd in der Straße „Am Plan“ kam es gegen 16:45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 49-jährigen Frauen, einer Kellnerin und einem Gast. Nach bisherigen Erkenntnissen überschüttete die 49-jährige Besucherin die Kellnerin mit Getränkeresten und beleidigte diese. In der Folge warf die Kellnerin ein mit Gläsern beladenes Tablett in Richtung der ebenfalls 49-Jährigen und traf sie am Hinterkopf.

Weiterlesen

Sankt Katharinen. Am 12.02.2026 gegen 22:10 Uhr befuhr der Geschädigte die L 254 aus Richtung Sankt Katharinen kommend in Fahrtrichtung Hausen. Kurz vor der Kreuzung Wegestock wurde er von einem blauen Pkw, mutmaßlich der Marke Opel, überholt. Beim Wiedereinscheren kam es zur seitlichen Kollision mit dem Fahrzeug des Geschädigten.

Weiterlesen

Cochem. An Weiberdonnerstag, 12. Februar 2026, führte die Polizei Cochem zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr Verkehrskontrollen durch. Es wurden 4 Fahrzeugführer mit Handy am Steuer festgestellt und entsprechende Anzeigen gefertigt. Darüber hinaus entsprach ein Fahrzeug aufgrund technischer Mängel nicht den Vorschriften, sodass die Weiterfahrt untersagt wurde. Erfreulicherweise konnten keine Verstöße hinsichtlich Alkohol und Drogen konstatiert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weitere Maßnahmen werden gegebenenfalls getroffen

Hochwasserlage in Koblenz: Scheitelpunkt wohl am Sonntagnachmittag erreicht

Koblenz. Wie bereits gestern durch die Feuerwehr Koblenz gemeldet, ist durch starke Zuflüsse an Rhein und Mosel mit einem Anstieg der Pegel auch im Bereich der Stadt Koblenz zu rechnen. Im Vergleich zu gestern wurden die Werte nun leicht nach oben korrigiert. Es ist nach derzeitigen Prognosen zu erwarten, dass der Pegel Koblenz am Sonntagnachmittag am Scheitelpunkt bis maximal 5,50 m ansteigt.

Weiterlesen

Es kann Straßensperrungen im Stadtgebiet kommen.

Hochwasser in Lahnstein: Pegelstände von bis zu fünf Metern möglich

Lahnstein. Auf Lahnstein kommt ein Hochwasser zu, das nach aktuellen Prognosen zu einem Pegel von bis fünf Metern ansteigen kann. Fahrzeughalter werden aufgefordert, ihre Fahrzeuge nicht in Ufernähe zu parken. Bereits dort abgestellte Fahrzeuge sollten so schnell wie möglich umgeparkt werden.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Nierendorf war jeck

Nierendorf. Zahlreiche Karnevalsfans säumten die Straßen von Nierendorf und verfolgten begeistert den Umzug, der von Beginn an für ausgelassene Stimmung sorgte. Während die bunt geschmückten Wagen vorbeizogen, feierten Jung und Alt gemeinsam und ließen sich von der fröhlichen Atmosphäre mitreißen.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Daueranzeige (Februar 26)
Lernfux
 Titelanzeige - Stellengesuch
Stellenanzeige Forstwirt
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Alles rund ums Haus
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Innovatives aus der VG Weißenthurm