Der Unbekannte hatte eine Tankstelle ausgeraubt

Bewaffneter Raub in Meckenheim: Täter noch auf der Flucht

Bewaffneter Raub in Meckenheim: Täter noch auf der Flucht

Symbolbild Foto: ROB

Meckenheim. Die Polizei in Bonn sucht nach einem Mann, der verdächtigt wird, am Abend des 17. Dezembers eine Tankstelle in Meckenheim überfallen zu haben. Gegen 20.07 Uhr betrat der Täter, dessen Gesicht durch einen Mund-Nasen-Schutz teilweise verborgen war, den Kassenbereich der Tankstelle an der Gelsdorfer Straße. Er bedrohte den Kassierer mit einem Messer und forderte Bargeld und Zigaretten. Nach der Tat flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Hauptstraße.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Verdächtige noch nicht gefasst werden. Er wird wie folgt beschrieben: etwa 170 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Basecap, einem schwarzen Kapuzenpullover und darüber einen beigen Pullover mit der Aufschrift „Tommy Jeans“ an den Ärmeln, einer schwarzen Jogginghose und weißen Turnschuhen.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen, die den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts gesehen haben oder Angaben zu seiner Identität machen können, werden aufgefordert, sich unter der Telefonnummer (02 28) 15-0 oder per E-Mail an kk13.bonn@polizei.nrw.de zu melden. BA