Blaulicht | 01.05.2024, 16:28 Uhr

Bilanz der Mainacht Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay
165

Euskirchen. Aus Sicht der Polizei im Kreis Euskirchen verlief das Einsatzgeschehen in der Mainacht weitestgehend störungsfrei.

In der Mainacht (18 bis 6 Uhr) gab es insgesamt 20 Einsätze mit einem unmittelbaren Bezug zu den Maifeierlichkeiten. Hierbei handelte es sich um Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Streitigkeiten.

Bei einem Fall in Nettersheim-Marmagen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Gegen 23 Uhr berührte ein 21-Jähriger eine Jugendliche unsittlich gegen deren Willen bei einem Maifest auf dem Eiffelplatz in Nettersheim-Marmagen. Der 21-Jährige wurde aufgefordert, die Feierlichkeit zu verlassen. Daraufhin warf dieser mit Gegenständen um sich, ohne jedoch dabei jemanden zu verletzen und weigerte sich, zu gehen. Ein auf der Feier anwesender, nicht im Dienst befindlicher Polizeibeamter, brachte den Mann zu Boden und hielt ihn dort bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Bei einer anschließenden Personendurchsuchung wurde ein Schnellverschlusstütchen mit Betäubungsmitteln aufgefunden. Dieses wurde von Polizeibeamten sichergestellt. Der 21-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und der Polizeiwache Euskirchen zugeführt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Titel
Zukunft trifft Tradition KW 42
Inno aus der VG Weißenthurm
Premium-Titel 1
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1185

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
717

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
62

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Kater Carlo
118

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen