Blaulicht | 01.05.2024

Bilanz der Mainacht Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Euskirchen. Aus Sicht der Polizei im Kreis Euskirchen verlief das Einsatzgeschehen in der Mainacht weitestgehend störungsfrei.

In der Mainacht (18 bis 6 Uhr) gab es insgesamt 20 Einsätze mit einem unmittelbaren Bezug zu den Maifeierlichkeiten. Hierbei handelte es sich um Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Streitigkeiten.

Bei einem Fall in Nettersheim-Marmagen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Gegen 23 Uhr berührte ein 21-Jähriger eine Jugendliche unsittlich gegen deren Willen bei einem Maifest auf dem Eiffelplatz in Nettersheim-Marmagen. Der 21-Jährige wurde aufgefordert, die Feierlichkeit zu verlassen. Daraufhin warf dieser mit Gegenständen um sich, ohne jedoch dabei jemanden zu verletzen und weigerte sich, zu gehen. Ein auf der Feier anwesender, nicht im Dienst befindlicher Polizeibeamter, brachte den Mann zu Boden und hielt ihn dort bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Bei einer anschließenden Personendurchsuchung wurde ein Schnellverschlusstütchen mit Betäubungsmitteln aufgefunden. Dieses wurde von Polizeibeamten sichergestellt. Der 21-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und der Polizeiwache Euskirchen zugeführt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Rund ums Haus
Illustration-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Nachruf Regina Harz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler