Bilanz der Mainacht Euskirchen
Euskirchen. Aus Sicht der Polizei im Kreis Euskirchen verlief das Einsatzgeschehen in der Mainacht weitestgehend störungsfrei.
In der Mainacht (18 bis 6 Uhr) gab es insgesamt 20 Einsätze mit einem unmittelbaren Bezug zu den Maifeierlichkeiten. Hierbei handelte es sich um Ruhestörungen, Sachbeschädigungen und Streitigkeiten.
Bei einem Fall in Nettersheim-Marmagen wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Gegen 23 Uhr berührte ein 21-Jähriger eine Jugendliche unsittlich gegen deren Willen bei einem Maifest auf dem Eiffelplatz in Nettersheim-Marmagen. Der 21-Jährige wurde aufgefordert, die Feierlichkeit zu verlassen. Daraufhin warf dieser mit Gegenständen um sich, ohne jedoch dabei jemanden zu verletzen und weigerte sich, zu gehen. Ein auf der Feier anwesender, nicht im Dienst befindlicher Polizeibeamter, brachte den Mann zu Boden und hielt ihn dort bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeibeamten fest. Bei einer anschließenden Personendurchsuchung wurde ein Schnellverschlusstütchen mit Betäubungsmitteln aufgefunden. Dieses wurde von Polizeibeamten sichergestellt. Der 21-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und der Polizeiwache Euskirchen zugeführt.
Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen