Blaulicht | 03.09.2025

Alle wichtigen Infos zum Evakuierungsbereich

Bombenfund in Ahrweiler: Das ist der finale Evakuierungsbereich zur Entschärfung

Foto (li.) WinklerTV / (re.) Evakuierungsbereich

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für die morgige Bombenentschärfung am Donnerstag, 4. September, wurde der finale Evakuierungsbereich festgelegt. Alle Anwohnerinnen und Anwohner müssen das Gebiet bis spätestens 12 Uhr verlassen.

Am heutigen Mittwoch, 3. September, um 12 Uhr werden weitere Informationen über die Warn-Apps NINA und Katwarn bekanntgegeben. Zusätzlich wird im Laufe des Tages eine Mitteilung der Stadtverwaltung veröffentlicht, die Details zum Ablauf der Evakuierung enthält.

Für Rückfragen steht ein Servicetelefon unter 02641 / 87-258 zur Verfügung. Hilfsbedürftige Personen, die Unterstützung beim Verlassen des Evakuierungsbereichs benötigen, können Hilfstransporte unter der Nummer 02641 / 87-206 anmelden. Beide Telefonnummern sind am Mittwoch und Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar.

Weitere Informationen und die Karte des Evakuierungsbereiches finden Sie:

BA

Der finale Evakuierungsbereich für die Bombenentschärfung am 4. September ist nun festgelegt.

Der finale Evakuierungsbereich für die Bombenentschärfung am 4. September ist nun festgelegt.

Foto (li.) WinklerTV / (re.) Evakuierungsbereich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Mayen. Am 04.12.2025 befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus der Region Trier gegen 06:45 Uhr mit ihrem Ford C-Max die Röntgenstraße aus Richtung Mayen-Alzheim in Fahrtrichtung Mayen. In einer Rechtskurve kam ihr ein Fahrzeug entgegen, das sich nicht auf seiner rechten Fahrspur befand und weit in ihre Fahrbahn ragte. Es kam zur Kollision der beiden linken Außenspiegel. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Blankenheim-Lommersdorf. Am Donnerstag kam es um 14.07 Uhr an der Kreuzung der Landstraße 115 (Höhe Freilinger Straße/Lommersdorfer Straße) zu einem Vorfahrtverstoß und einem Unfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Silvestergala
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale MHK
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige