Blaulicht | 26.05.2023

Aufgrund der Situation wurde ein spezielles Unfallaufnahmeteam zum Unfallort gerufen.

Bonn: Autofahrer verletzt Fußgängerin schwer und haut ab

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Am Abend des 25. Mai 2023, genauer gesagt um 21:35 Uhr, erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei Bonn einen Notruf. Eine Zeugin meldete einen schweren Verkehrsunfall auf dem Haager Weg in Bonn-Venusberg.

Eine Frau wurde beim Überqueren der Straße von einem Fahrzeug erfasst und zu Boden geworfen. Der Fahrzeugführer verließ unerlaubt den Unfallort. Gemäß den vorhandenen Informationen befand sich der Fahrer während des Unfalls auf dem Haager Weg, in Fahrtrichtung Robert-Koch-Straße. Die 69-jährige Fußgängerin, die in der Nähe der Hausnummer 67 die Fahrbahn überquerte, kam aus Richtung des evangelischen Gemeindehauses und wurde von dem Fahrzeug erfasst. Sie wurde notärztlich versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Trotz sofort eingeleiteter und umfangreicher Such- und Ermittlungsmaßnahmen konnte der Fahrer zunächst nicht ausfindig gemacht werden. Zeugen berichteten, dass er in Richtung Kiefernweg geflüchtet war. Aufgrund der Situation wurde ein spezielles Unfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf zum Unfallort gerufen. Ein Kriminalwachenteam beteiligte sich ebenfalls an den Such- und Ermittlungsmaßnahmen.

Erste Anhaltspunkte für den gesuchten Fahrzeugtyp ergaben sich aus den initialen Sicherungs- und Ermittlungsmaßnahmen. Demnach handelte es sich um ein dunkles Elektrofahrzeug. Die fortgesetzten Ermittlungen führten die Polizei zum vermeintlichen Unfallfahrer. Dieser wurde in einem nahegelegenen Hotel gefunden und nach Überprüfung vorläufig festgenommen. Nach aktuellem Stand besitzt der 32-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis für einen PKW. Zudem gab es Hinweise auf möglichen Medikamenten- oder Drogenkonsum, weshalb eine Blutprobe zur Beweissicherung angeordnet wurde. Das Fahrzeug, das der Mann fuhr, wurde in der Nähe des Hotels entdeckt und beschlagnahmt. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Mietwagen handelte. Das zuständige Verkehrskommissariat der Bonner Polizei hat die weiterführenden Untersuchungen in diesem Fall übernommen.

BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Baumfällung & Brennholz
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Nachruf Regina Harz
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Stadtsanierung „Nordöstliche Innenstadt – Erweiterung“ schreitet voran

Mayen: Neues, barrierefreies Erscheinungsbild rund um den Mühlenturm

Mayen. Im Zuge der Stadtsanierung „Nordöstliche Innenstadt – Erweiterung“ plant die Stadt Mayen eine weitere bedeutende Ausbaumaßnahme: Das Umfeld des Mühlenturms inklusive der Bushaltestelle erhält ein neues, attraktives und barrierefreies Erscheinungsbild.

Weiterlesen

SG Ettringen – TuS Fortuna Kottenheim 0:2 (0:1)

Verdienter Derbysieg in Ettringen

Kottenheim. Im traditionsreichen Derby zwischen der SG Ettringen und dem TuS Fortuna Kottenheim setzte sich die Fortuna am Sonntagnachmittag verdient mit 2:0 durch. In einem intensiven Spiel vor stimmungsvoller Kulisse zeigte Kottenheim die reifere Spielanlage und bewies vor dem Tor die nötige Kaltschnäuzigkeit.

Weiterlesen

ADG-Förderpreis ebnet Berufsweg

Eine Chance, zwei Wege

Montabaur. Michel Heinen und Jirakit Jongjaijit verbindet auf den ersten Blick nicht viel – der eine ist Schüler, der andere im Berufsleben angekommen. Doch es gibt eine bemerkenswerte Gemeinsamkeit: Beide waren Gewinner des ADG-Förderpreises und beide sind in diesem Herbst zurück auf Schloss Montabaur gekommen. Und beide zeigen, wie aus einer Auszeichnung eine echte Chance fürs Leben werden kann.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeige Andernach
TItelanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler