Blaulicht | 03.09.2024, 12:41 Uhr

24-Jähriger verletzt

Bonn: Fahrradfahrer von SUV angefahren

Symbolbild  Foto: ROB
163

Bonn-Vilich. Das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Freitag (30. August) in Bonn-Vilich ereignete.

Gegen 15 Uhr fuhr ein 24-jähriger Radfahrer nach eigenen Angaben von der Siegburger Straße kommend den linksseitigen Gehweg der Gartenstraße in Fahrtrichtung Gorch-Fock-Straße. Zur gleichen Zeit verließ ein weißer SUV das Grundstück der Gartenstraße, Hausnummer 7, und bog nach links auf die Straße ab. Dabei stieß das Fahrzeug gegen das Vorderrad des von rechts kommenden Radfahrers, woraufhin dieser zu Boden stürzte. Nach einer kurzen Diskussion setzten beide Unfallbeteiligten ihre Fahrt fort.

Der 24-Jährige, der bei dem Sturz leicht verletzt wurde, meldete den Unfall später der Polizei. Der Fahrer des weißen SUV wird wie folgt beschrieben: etwa 50-55 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, korpulent, Halbglatze und kurzer grauer Bart.

Hinweise zum Unfall sowie zu dem beschriebenen Fahrzeug oder dessen Fahrer nimmt die Polizei unter der Rufnummer (02 28) 15-0 oder per E-Mail an vk1.bonn@polizei.nrw.de entgegen. BA

Symbolbild Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
375

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
1353

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
28

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

vor der Porta Nigra
0

Tambour-Corps-Tour nach Trier

Tambour-Corps Rheinbrohl auf Tour

Am Wochenende nach der Nachkirmes hieß es für die aktiven Musiker des Tambour-Corps Rheinbrohl: Koffer packen und auf nach Trier! Die Reise startete am Samstagmorgen mit dem Zug ab Bad Breisig. Bereits während der Fahrt kam - dank des eigens kreierten „Hitster - Tambour-Corps-Version“ - beste Stimmung auf. Bei Getränken und Snacks wurde geraten, gesungen und viel gelacht.

Von Anna Rott aus Rheinbrohl

Weiterlesen