
Am 05.03.2024
BlaulichtDer Mann erlag seinen schweren Kopfverletzungen
Bonn: Fußgänger stirbt nach Zusammenstoß mit Auto
Bonn. Ein 83-jähriger Mann ist am vergangenen Samstag, 2. März, den schweren Verletzungen erlegen, die er bei einem Verkehrsunfall am 22. Februar in Bonn-Castell erlitten hatte.
Der Vorfall hatte sich auf der Römerstraße ereignet, als der Senior die Straße an einer Fußgängerfurt nahe der Einmündung zum Augustusring überquerte, um in Richtung des Jüdischen Friedhofs zu gelangen. In diesem Moment wurde er von einem Auto, das von einem 77-jährigen Fahrer gesteuert wurde und vom Augustusring nach links in die Römerstraße einbog, erfasst. Der Aufprall brachte den 83-Jährigen zu Fall, wobei er schwer am Kopf verletzt wurde.
Rettungskräfte leisteten Erste Hilfe vor Ort und transportierten den zu diesem Zeitpunkt noch ansprechbaren Mann in ein Krankenhaus. Dort verschlimmerte sich sein Zustand, und in der Nacht zum Samstag verstarb er schließlich an den Folgen seiner Verletzungen.
Die Untersuchungen der Polizei zum Unfallhergang werden von dem Verkehrskommissariat 1 geführt und sind momentan noch im Gange. BA