Blaulicht | 20.04.2022

Etwa 4500 Teilnehmer werden erwartet - Mit Verkehrsbeeinträchtigungn ist zu rechnen

Bonn: „Studentischer Friedens- und Solidaritätsgang“ für Frieden in der Ukraine

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bonn. Am Freitag, 22.04.2022, findet in Bonn vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine ein „Studentischer Friedens- und Solidaritätsgang“ statt. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 4500 Teilnehmern, die sich ab 18:00 Uhr auf dem Hofgarten in der Bonner Innenstadt versammeln. Von dort aus bewegen sich die Teilnehmer auf folgendem Weg durch die Stadt: Hofgarten, Am Neutor, Martinsplatz, Remigiusstraße, Markt, Wenzelgasse, Friedrichstraße, Wilhelmstraße, Alexanderstraße, Dorotheenstraße, Adolfstraße, Vorgebirgsstraße, Maxstraße, Sterntorbrücke, Friedrichstraße, Kasernenstraße, Vivatsgasse, Münsterplatz, Martinsplatz, Am Neutor

Nachdem sich die Demonstration wieder auf dem Bonner Hofgarten einfindet, endet die Veranstaltung gegen 21:30 Uhr. Entlang des Aufzugsweges ist mit Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Anzeige Andernach schmeckt
Feuerwehrfest Plaidt
pädagogische Fachkraft
Urlaubsanzeige
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenausschreibung 2026/060 Systemadministrator/in
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ob ein Wolf beteiligt war, kann derzeit weder ausgeschlossen, noch bestätigt werden. Foto: pixabay.com
260

Es wurden DNA-Abstriche genommen

06.07.: Vier tote Schafe im Westerwald gefunden

Am Donnerstag, dem 02.07.2026 wurde aus der Verbandsgemeinde Rennerod (Westerwaldkreis) ein Schadensfall mit vier toten, einem notgetöteten und einer/einem verletzten Schaf bzw. Ziege mit Verdacht auf Beteiligung eines großen Beutegreifers gemeldet. Eine Begutachtung vor Ort wurde noch am selben Tag durchgeführt. Es wurden DNA-Abstriche genommen, die an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt werden.

Weiterlesen