Blaulicht | 27.12.2024

Ausbreitung des Brandes auf den Fahrgastbereich konnte verhindert werden

Brennende Straßenbahn in Bonn-Kessenich

Quelle: Feuerwehr Bonn

Bonn-Kessenich. Die Feuerwehr Bonn wurde am Freitagvormittag zu einer brennenden Straßenbahn in Bonn-Kessenich alarmiert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten fest, dass die Straßenbahn im Dachbereich brannte. Fahrgäste und Bahnfahrer hatten die brennende Straßenbahn zu diesem Zeitpunkt bereits verlassen. Bevor mit den Löscharbeiten begonnen werden konnte, musste zunächst durch die Stadtwerke Bonn der Strom in der elektrischen Oberleitung abgeschaltet werden. Nachdem der Strom in der Oberleitung abgeschaltet war, musste die Feuerwehr die Oberleitung noch vor und hinter der brennenden Straßenbahn erden. Im Anschluss an diese Maßnahmen konnte der Brand zügig und sicher durch die Feuerwehr gelöscht werden. Eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Bestandteile und in den Fahrgastbereich der Straßenbahn wurde verhindert. Glücklicherweise wurde die Oberleitung durch das Brandereignis nicht beschädigt. Die Hausdorffstraße in Bonn-Kessenich war während des Einsatzes voll gesperrt und der Straßenbahnverkehr war an dieser Stelle unterbrochen. Im Einsatz befanden sich die Feuer- und Rettungswache 1 mit der Rüsteinheit, die Feuer- und Rettungswache 3, die Löscheinheit Kessenich der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen sowie der Einsatzführungsdienst mit insgesamt 33 Einsatzkräften.

Pressemitteilung Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn

Quelle: Feuerwehr Bonn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Rund ums Haus
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Illustration-Anzeige
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bonn. In einer Wohnung auf der Paracelsusstraße in Bonn-Lannesdorf entdeckte eine Polizeistreife am Sonntag, dem 12. Oktober 2025, einen 56-jährigen Bewohner leblos. Der Fund erfolgte, nachdem ein 66-jähriger Bekannter des Mannes die Polizei alarmiert hatte, da er den Bewohner nicht mehr erreichen konnte. Die Umstände des Auffindens sowie die Ergebnisse der Obduktion deuteten auf ein mögliches Tötungsdelikt hin.

Weiterlesen

Bonn. In der Bonner Innenstadt ereignete sich am vergangenen Samstag, dem 18. Oktober 2025, ein Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriger Junge von einem Radfahrer angefahren wurde. Der Vorfall wird derzeit vom Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei untersucht, da der Verdacht auf Verkehrsunfallflucht besteht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem noch unbekannten Radfahrer.

Weiterlesen

Weilerswist. Am 29. Mai 2025 gegen 4:05 Uhr betankte eine bislang unbekannte Person einen Audi A6 an einer Tankstelle und verließ das Gelände, ohne den fälligen Betrag zu bezahlen. Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren zuvor, am 28. März 2025, in Bonn-Alfter entwendet worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neue DRK-Beratungsstelle in Andernach unterstützt Frauen in Not

Sicherer Raum für Frauen

Andernach. Mit der Eröffnung einer neuen Fachberatungsstelle für von Gewalt betroffene und bedrohte Frauen in Andernach erweitert der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. sein bestehendes Hilfsangebot im Bereich Gewaltprävention und Opferschutz. Ziel der Einrichtung ist es, betroffenen Frauen einen sicheren Ort für vertrauliche Gespräche, Unterstützung und Begleitung auf ihrem Weg aus Gewaltsituationen zu bieten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeige Andernach
TItelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Allerheiligen -Filiale Dernbach
150 Jahre Schuhhaus Rollmann in Bad Neuenahr-Ahrweiler