Das Weihnachtsgesteck geriet in Brand, während die Hausbewohnerin schlief

Brennender Avdentskranz: Rauchmelder rettet Leben

Brennender Avdentskranz: Rauchmelder rettet Leben

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Bad Münstereifel. Gemeinsam mit der Feuerwehr war die Polizei in der Nacht zum Sonntag, den 04.12.202, in Bad Münstereifel-Kirspenich im Einsatz. Im Haus war bei einem Weihnachtsgesteck ein Kerzenglas gesprungen und das Weihnachtsgesteck geriet in Brand. Durch die Rauchmelder wurde die 34-jährige Hauseigentümerin geweckt und konnte dadurch die Feuerwehr und Polizei alarmieren.

Ein Gebäude- und Personenschaden konnte so verhindert werden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch das zuständige Kriminalkommissariat in Euskirchen übernommen.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen