
Am 05.06.2025
Blaulicht44-Jähriger außer Kontrolle, weil er Parkplatz beansprucht
Brutaler Streit um Parklücke: Mann gewürgt und zu Boden geworfen
Troisdorf. Am Mittwochnachmittag des 4. Juni 2025 eskalierte in Troisdorf ein Streit um eine Parklücke zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Gegen 16:15 Uhr parkte ein 20-jähriger Mann aus Sankt Augustin seinen Pkw auf einer markierten Einzelparkfläche auf der Fahrbahn in der Adenauerstraße.
Als er ausstieg, näherte sich ihm nach seinen Angaben ein unbekannter Mann und forderte ihn auf, wegzufahren, da es sich um seinen Parkplatz handele. Der 20-Jährige entgegnete, dass es sich um einen öffentlichen Parkplatz handele, und wollte sich entfernen. Daraufhin beleidigte und bedrohte der andere Mann ihn mehrfach, griff ihn am Hals, würgte ihn, hob ihn in die Luft und warf ihn schließlich in Richtung Gehweg.
Durch den Sturz zog sich der 20-Jährige Verletzungen zu. Er wollte sich nach der polizeilichen Sachverhaltsaufnahme ambulant ärztlich behandeln lassen. Der 44-jährige Troisdorfer erklärte gegenüber der Polizei, er habe auf derselben Parkfläche parken wollen und den Jüngeren deshalb angesprochen. Seiner Darstellung zufolge habe ihn der 20-Jährige sofort verbal provoziert und beleidigt, woraufhin er ihn gepackt habe.
Der 44-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der einfachen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung in einem Strafverfahren verantworten.
BA