Betrug statt Urlaub

Buchung wurde storniert - Geld kam nicht zurück

Buchung wurde storniert - Geld kam nicht zurück

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Vettelschoß. Am Samstag, 25. März 23 erschien ein 66jähriger Mann aus Vettelschoß auf hiesiger Dienststelle und zeigte einen Betrug an. Demnach hat er vor Monaten über eine Vermittlungsagentur ein Ferienhaus am Bodensee gebucht und bereits bezahlt. Etwa fünf Wochen nach der Buchung habe er eine Mail erhalten, wonach die Buchung storniert werden müsse und er sein Geld zurück erhalte. Das Geld wurde jedoch nicht zurück überwiesen und die Agentur ist nicht mehr erreichbar. Es ist davon auszugehen, dass dies bereits von Beginn an in betrügerischer Absicht so geschah. Derzeit führt die Polizei in Linz Ermittlungen zu der Vermittlungsagentur und dem Zahlungsverkehr.Pressemitteilung Polizeiinspektion Linz/Rhein