Politik | 29.12.2025

CDU Gemeindeverband Selters bringt Weihnachten in drei Senioreneinrichtungen

V.l.n.r. Beatrix Schneider, Janick Pape, Jürgen Schenkelberg, Ulrike Kleinmann-May, Axel Spiekermann, Ottmar May und Kathrin Evrem im Haus Laurentius. Foto:CDU Gemeindeverband Selters

Selters. Der CDU-Gemeindeverband Selters besuchte in der Vorweihnachtszeit verschiedene Senioreneinrichtungen in der Verbandsgemeinde Selters um den Bewohnerinnen und Bewohner eine Freude zu machen und den Mitarbeitern der Einrichtungen für ihre Arbeit zu danken.

Im Einsatz waren der Landtagskandidat des Wahlkreises 5, Janick Pape, die Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Selters, Kathrin Evrem, sowie weitere Vorstandsmitglieder des Gemeindeverbandes.

In diesem Jahr wurden die kleinen Weihnachtsgrüße von den Mitgliedern des Gemeindeverbandes in die Seniorenresidenz Haus Laurentius in Herschbach, das Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters und die Wohngemeinschaft Altes Postamt in Selters gebracht.

Das Team besuchte in der Seniorenresidenz Haus Laurentius die Bewohner in ihren Zimmern und brachte Schokoladen-Nikoläuse sowie Weihnachtsstimmung zu jedem Einzelnen.

In Selters nahm die Delegation an der Weihnachtsfeier der Einrichtung St. Franziskus teil, wodurch eine herzliche Begegnung zwischen Pflegepersonal, Bewohnern und Politik ermöglicht wurde. Die Mitarbeitenden erhielten als Dankeschön ebenfalls einen Schokoladen-Nikolaus.

„Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe“, so Janick Pape. „Mit dieser Aktion möchten wir nicht nur Freude schenken, sondern auch Danke sagen – an alle, die jeden Tag dafür sorgen, dass unsere Seniorinnen und Senioren gut versorgt sind.“ Kathrin Evrem ergänzte: „Es ist uns ein besonderes Anliegen, solche Initiativen jährlich fortzuführen und dabei auch weitere Einrichtungen im Gemeindeverband zu berücksichtigen.“

Der CDU-Gemeindeverband Selters spricht allen beteiligten Einrichtungen seinen herzlichen Dank für ihre Unterstützung und Zusammenarbeit aus, durch die diese Aktion erst realisierbar wurde.

Ziel ist es, auch in Zukunft regelmäßig ähnliche Vorweihnachtsaktionen umzusetzen und so die Gemeinschaft in der Region zu stärken.

Der CDU- Gemeindeverband Selters wünscht alles Gute im neuen Jahr 2026. Pressemitteilung CDU Gemeindeverband Selters

Foto:Jürgen Schenkelberg

Foto:Jürgen Schenkelberg

Weitere Themen

V.l.n.r. Beatrix Schneider, Janick Pape, Jürgen Schenkelberg, Ulrike Kleinmann-May, Axel Spiekermann, Ottmar May und Kathrin Evrem im Haus Laurentius. Foto:CDU Gemeindeverband Selters

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Hartenfels. Der Gemeinderat der Ortsgemeinde Hartenfels hat sich in seiner Sitzung am Dienstag, 2. Dezember 2025, mit einer Reihe wichtiger kommunalpolitischer Themen befasst. Auf der Tagesordnung standen unter anderem eine Satzungsänderung, mehrere Haushaltsbeschlüsse sowie Maßnahmen zur Infrastruktur und Gemeindeentwicklung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Imageanzeige
Winter-Angebot
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige
Neujahrsgruß