Blaulicht | 08.11.2021

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Cochem: Warnung vor falschen Wasserwerkern

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Cochem. Am Freitagnachmittag des 5. November waren im Cochemer Stadtteil Brauheck falsche Wasserwerker unterwegs.

Drei männliche Personen versuchten unter dem Vorwand eines zu überprüfenden Wasserschadens Einlass in Wohnungen und Häuser zu bekommen. Hierbei wurden scheinbar gezielt lebensältere Menschen bei der Ankunft an ihren Häusern angesprochen. Nachdem man einen vermeintlichen Wasserschaden vorgetäuscht hatte, wollte man im Hausinneren die Wasserleitungen überprüfen. Hierbei wurden die Wohnungsinhaber gezielt abgelenkt, um den anderen Tätern den unbemerkten Zugang zu ermöglichen. Weiterhin wurde unmittelbar vor Ort ein Geldbetrag für die Behebung des Schadens gefordert.

Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise in Bezug auf bis zu drei verdächtige männliche Personen. Weiterhin werden Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge an diesem Tag erbeten. Pressemitteilung der

Polizei Cochem

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
09.11.202114:24 Uhr
Gabriele Friedrich

Sehr alte Menschen kann man überrumpeln, aber dennoch sollte man immer wieder versuchen, die Alten zu ermahnen nicht die Tür zu öffnen. Wenn die Stadtwerke etwas wollen, dann informieren die vorher schriftlich, jedenfalls bei uns ist das so. Entsprechende Rufnummern hat man am Telefon zu hinterlegen um nachzufragen.
Meine Eltern sind ja leider tot, aber als sie noch lebten, waren sie gesichert. Niemand wäre bei denen in die Wohnung gekommen und ein Anruf und einer von uns oder unsere wunderbare Polizei wäre sofort gekommen.
Warum klappt das nicht bei andern Leuten ????

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Illustration-Anzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Titel- o. B. Vorkasse
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Fahrer
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Umzug
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Anzeige Tag der offenen Tür
Neueröffnung Snack Cafe Remagen