Durch den Defekt wurde Kohlenmonoxid freigesetzt

Defekte Heizung: Drei Verletzte durch Gasaustritt

Defekte Heizung: Drei Verletzte durch Gasaustritt

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Simmern. Am 15.12.2022 wurde die Polizei Simmern durch die Feuerwehr über einen Unglücksfall informiert, bei dem letztlich drei Personen durch das Einatmen von Kohlenmonoxid leicht verletzt wurden. Nach ersten Ermittlungen kam es in Riesweiler in einem Wohnhaus an einer Heizungsanlage zu einem Defekt, wodurch Kohlenmonoxid ausströmte. Die sich zu dieser Zeit im Anwesen aufhaltenden drei Bewohner wurden ins Krankenhaus Simmern eingeliefert. Sie erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen.

Das Anwesen wurde im Anschluss durch die Feuerwehr durchlüftet, die Heizungsanlage durch einen Fachmann überprüft.

Pressemitteilung der Polizei Simmern