Blaulicht | 22.07.2023

Einbruch in die Denntal-Grundschule Ahrbrück

Diebe stehlen Tablets und Bargeld aus Schule

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Ahrbrück. Am 21.07.2023, zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr, wurde in die Grundschule Ahrbrück eingebrochen und über 70 Apple I-Pads entwendet, die die Kinder im Rahmen des IT-Unterstützten Lernen nutzen.

Die Geräte sind für den Endverbraucher nutzlos, da sie gesperrt sind. Neben weiterem Bargeld, welches aus einem Tresor entnommen wurde, kam es zur Durchsuchung des gesamten Schulgebäudes, so dass davon auszugehen ist, dass sich die Täter längere Zeit am Tatort aufhielten. Um ungestört agieren zu können wurde der Sichtschutz an den Fenstern zur Kesselinger Straße zugezogen.

Die Polizei bittet nun um Unterstützung. Wer kann Angaben zu Personen und Fahrzeugen machen, die sich im Tatzeitraum im Bereich der Grundschule Ahrbrück aufhielten. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 26 91) 92 50 entgegengenommen.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Mayen

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Illustration-Anzeige
Titel
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
SO rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Illustration-Anzeige
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Angebotsanzeige (Oktober)
Seniorengerechtes Leben
Angebotsanzeige (August)
Ganze Seite Remagen
Nachruf Regina Harz
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür