Wer angesichts dieses Einsatzes an die „Feuchten Banditen“ aus dem Film „Kevin - Allein zu Haus“ denkt, wird sich bei diesem Polizeibericht bestätigt fühlen!

Dieblich: Einbrecher setzt Erdgeschoss unter Wasser

Dieblich: Einbrecher setzt Erdgeschoss unter Wasser

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Dieblich. Am Freitag, 08.04.2022, wurde der Polizei über Notruf ein eher ungewöhnlicher Einbruch gemeldet. Nach erster Inaugenscheinnahme seien laut Aussagen der Geschädigten keine Gegenstände entwendet worden. Das Erdgeschoss stehe jedoch unter Wasser und ein Messer stecke in der Küchenfront. Nach Eintreffen der Polizeibeamten konnte der vorgetragene Sachverhalt so bestätigt werden. Scheinbar gelang es dem Täter durch ein defektes Fenster in das Anwesen einzubrechen. Anschließend begab er sich in das Obergeschoss, wo er zunächst Parfüm versprühte. Im weiteren Verlauf wickelte er den Wasserschlauch der Badewanne im Erdgeschoss um die Türklinke und ließ das Wasser laufen. Das Badezimmer sowie Teile des Flures wurden so unter Wasser gesetzt. Zu guter Letzt steckte der unbekannte Täter ein Küchenmesser in die Front eines Hängeschrankes, bevor er das Haus wieder verließ.

Pressemitteilung der Polizei Koblenz