Die A 3 musste an der Unfallstelle gesperrt werden

Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Urbach. Am 04.06.2022, gegen 04.25 Uhr, kam es auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, Höhe Kilometer 61,5, in einer langgezogenen

Rechtskurve zu einer Kollision zwischen einem Pkw Mercedes und einem Pkw VW.

Beide Pkw waren jeweils mit drei Personen besetzt. Kollisionsbedingt überschlug sich der Pkw VW, wodurch ein Insasse schwer und die beiden anderen Insassen leicht verletzt wurden. Die Verletzten wurden, nachdem diese durch starke Kräfte der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen und durch das DRK medizinisch versorgt wurden, unter anderem mittels Hubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Die Unfallstelle wurde wegen laufender Räumungsarbeiten voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 EUR geschätzt. Mögliche Zeugen melden sachdienliche Hinweise an die Polizeiautobahnstation Montabaur (02602-93270).

Pressemitteilung Verkehrsdirektion Koblenz