Blaulicht | 18.07.2024

52-Jährige konnte sich in letzter Sekunde vor dem Traktor retten

Eifel: Traktorfahrer nötigt Spaziergängerin mit Hunden

Symbolbild. Foto: Pixabay

Mechernich. Am Mittwoch, 17. Juli, ging eine Frau gegen 13 Uhr mit drei Hunden auf einem Feldweg entlang der Voißeler Windränder spazieren. Ein unbekannter Fahrzeugführer fuhr mit seinem Traktorgespann mit erhöhter Geschwindigkeit auf die 52-Jährige zu, die sich im letzten Moment mit ihren Hunden in den Grünstreifen retten konnte. Noch vom Grünstreifen aus schrie die Frau den Fahrzeugführer an. Als der Traktor vorbeigefahren war und sich die Frau wieder auf dem Feldweg befand, fuhr der Fahrzeugführer erneut rückwärts auf die Frau zu und brachte das Fahrzeug erst wenige Zentimeter vor dieser zum Stillstand. Die 52-Jährige griff daraufhin zum Handy und alarmierte die Polizei.

Der Fahrzeugführer kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich; ca. 53-57 Jahre alt
  • ca. 175 cm groß
  • kräftige Statur
  • Brillenträger

An dem Traktor war zum Tatzeitpunkt im Heckbereich ein hochgezogener Heckpflug angebracht. Es wurde eine Anzeige bezüglich einer Nötigung gefertigt.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
19.07.202409:07 Uhr
K. Schmidt

Leider erfährt man bei solchen Polizeimeldungen immer nur den Beginn eines Verfahrens, und fast nie den Ausgang. Feldwege sind zuerst mal für die Landwirte da, die "dürfen" sie ja auch bezahlen. Wenn da auch mal Fußgänger spazieren gehen, ok, aber wenn dann ein Traktor kommt geht man eben von selber gleich auf den Grünstreifen. Kann ja so schlimm nicht sein, denn wenn man seine Hunde munter in die Wiesen und Felder kacken lässt, geht man ja auch dahin. Da gibt es nix zu "retten" und zu schreien, wenn sich die Fußgänger vernünftig verhalten.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Vielseitiges Programm

Oberzissen. Am 17.01.2026 konnte der Karnevalsclub Owezesse Jecke (KCO) wieder seine Gäste in der Brohltalhalle zur Prunksitzung begrüßen. Freuen konnten sich die Besucher auf ein vielseitiges Programm aus Tanzdarbietungen, Büttenreden und kölscher Musik.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Nach mehreren Jahren der Inaktivität hat sich der Kreisverband der Schüler Union Ahrweiler erfolgreich neu konstituiert. Ziel des reaktivierten Verbands ist es, bildungspolitische Themen wieder stärker in den Fokus zu rücken und Schülerinnen und Schülern eine politische Beteiligungsmöglichkeit auf Kreisebene zu bieten.

Weiterlesen

Der unbekannte Täter gab sich als Bankmitarbeiter aus

Fahndung in Koblenz: Wer kennt den EC-Karten Betrüger?

Koblenz. Am 15. August 2025 kam es zu einer unrechtmäßigen Abhebung von Geld an einem Geldautomaten im Schängel Center in Koblenz. Die betroffene Person fiel zuvor auf einen Betrüger herein, der sich als falscher Bankmitarbeiter ausgab, und übergab ihm ihre EC-Karte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Imagewerbung
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Neueröffnung
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard