Veranstaltungen | 29.05.2024

Liedermacherin AnniKa von Trier beim Stadtfest KulturGenuss

Ein Hauch von Großstadt

AnniKa von Trier beim Stadtfest KulturGenuss.  Foto: Felix Broede

Mayen. Schon 2022 hätte die Liedermacherin AnniKa von Trier bei den Burgfestspielen auftreten sollen – Corona verhinderte leider damals ihre Reise in die Eifelstadt. Umso schöner, dass sie ihr Konzert jetzt, zwei Jahre später, im Rahmen des Stadtfestes KulturGenuss nachholen kann – und das Beste daran: Diesmal ist die Teilnahme sogar kostenlos! Schon lange ist sie auf den Bühnen von Metropolen wie Wien und Berlin zuhause und widmet sich mit viel Humor und poetischer Leichtigkeit den großen Themen unserer Zeit: Ob Digitalisierung, ökologische Krise oder die Kluft zwischen Ost und West – hier wird das tägliche Leben im 21. Jahrhundert augenzwinkernd und musikalisch gekonnt auf den Punkt gebracht. Am 1. Juni um 15.00 Uhr tritt AnniKa von Trier mit ihrem Akkordeon und ihren poetisch-humorvollen Chansons beim Stadtfest KulturGenuss auf und versprüht jede Menge großstädtischen Varieté-Charme auf dem Mayener Marktplatz. Das darf man nicht verpassen!

Mehr Informationen zum Programm des Stadtfestes KulturGenuss gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de/kulturgenuss

KulturGenuss wird gefördert durch das Ministerium des Innern und für Sport des Landes Rheinland-Pfalz.

Pressemitteilung Stadt Mayen

>> Zur Themenübersicht von KulturGenuss 2024 in Mayen

AnniKa von Trier beim Stadtfest KulturGenuss. Foto: Felix Broede

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige Andernach
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Linz. Bevor die dunkle Jahreszeit vollständig Einzug hält, sendet die "Bunte Stadt am Rhein" ein farbenfrohes Leuchten in die Nacht. Am Samstag, 25. Oktober 2025, mit Einbruch der Dämmerung, erstrahlen die historischen Gebäude und Sehenswürdigkeiten der Linzer Altstadt in einem beeindruckenden Lichterspiel. Verschiedene Auftritte mit Live-Musik und kulinarische Highlights ergänzen den Abend.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Kreishandwerkerschaft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Titel
SO rund ums Haus
Pflanzenverkauf
TItelanzeige
Angebotsanzeige (August)
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25