Blaulicht | 17.01.2023, 08:53 Uhr

Der Mann erlitt hierbei Bissverletzungen

Einbrecher leistet Widerstand: Polizeihund kommt zum Einsatz

Symbolbild.  Foto: pixabay.com
762

Hellenthal-Bruch. Polizeibeamte wurden am späten Samstagabend (23.30 Uhr) zu einer Schreinerei in der Straße Bruch gerufen, weil es dort einen Einbruchsversuch gab. Es hatte den Anschein, als ob der oder die Täter bei der Tatausführung gestört wurden. Kurze Zeit später konnte durch die eingesetzten Polizeikräfte auf dem Gelände ein Mann (22) angetroffen und gestellt werden.

Im Rahmen der Identitätsfeststellung kam es zu Widerstandshandlungen seitens des Tatverdächtigen. Infolgedessen wurde auch ein Diensthund eingesetzt. Hierdurch erlitt der Mann leichte Bissverletzungen.

Im Anschluss konnte er fixiert, gefesselt, festgenommen und der Polizeiwache Euskirchen zugeführt werden. Dort wurde er von einem Arzt behandelt. Beim Einsatz wurden zwei Polizeibeamte durch die Widerstandshandlungen leicht verletzt. Beide blieben dienstfähig.

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Euskirchen

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Premium-Titel 2
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1221

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Walking Acts und Stelzenläufer ziehen durch die Straßen.
395

Mayen. Wenn Hexen durch die Straßen ziehen, geheimnisvolle Gestalten auftauchen und Kürbisse gruselige Gesichter bekommen, ist es wieder Zeit für das „Festival der Magie“ in Mayen. Am Samstag, 31. Oktober 2026, laden die Stadt Mayen, die MY-Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft e.V. von 10 bis 16 Uhr zu einem erlebnisreichen Tag für die ganze Familie ein.

Von Pressestelle Stadt Mayen aus Mayen

Weiterlesen