Alle Artikel zum Thema: Engers

Engers

Flüchtige Rollerfahrer entkommen über Fußweg zum Rhein

Wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei: Riskante Rollerflucht von Bendorf nach Neuwied

Bendorf. Am Mittwoch, 22. Mai, gegen 22.40 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Bendorf einen Roller mit zwei Personen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Die Rollerfahrer flüchteten daraufhin mit teils riskanten Fahrmanövern durch das Stadtgebiet von Bendorf bis nach Neuwied-Engers. Dort gelang es ihnen, sich über einen Fußweg zum Rhein der Kontrolle zu entziehen. Bei der Flucht kam es zu keiner Gefährdung von Personen.

Weiterlesen

Wenig Gegenwind von rund 120 interessierten Bürger/innen

Windkraft im Stadtgebiet: SWN informierten über Standorte

Neuwied. Anders als vor Jahresfrist in Segendorf verlief die zweite Bürgerversammlung zum Thema Windkraft im Stadtgebiet in ruhigen Bahnen. Gegenwind von den Bürgern gab es vergangene Woche in Engers nicht. Sorgen um den Wald als Naherholungsgebiet oder die rund anderthalb Kilometer Luftlinie zur Wohnbebauung äußerte niemand. Kritische Anmerkungen gab es im Zusammenhang mit der Wirtschaftlichkeit....

Weiterlesen

Homophobe Gewalt vor Schloss Engers

Neuwied: Schwules Paar von Jugendlichen angegriffen

Neuwied. In Neuwied-Engers ist ein schwules Paar von einer Gruppe Jugendlicher beleidigt und körperlich angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Freitagnachmittag, 8. September, im Bereich des Schlosses in Engers. Die beiden Männer seien von den fünf Jugendlichen homophob beleidigt, geschubst und getreten worden. Vermutlich aus Hass auf homosexuelle Menschen seien die beiden Männer verletzt worden.

Weiterlesen

Appell an Hundehalter: „Führen Sie Utensilien bei sich, mit denen sie den Kot aufnehmen und entfernen können!“

Neuwied: Baden im Trinkwasserschutzgebiet ist verboten

Kreis Neuwied. Auch in diesem Jahr zieht es die Menschen zu den Baggerseen im „Engerser Feld“. Die Kreisverwaltung Neuwied als Untere Wasserbehörde weist wiederholt auf das absolute Badeverbot in den Seen des Engerser Feldes hin.

Weiterlesen

Laut dröhnte es am Samstagmorgen. 

Roller zu laut: 17-Jähriger haut in Engers vor Polizei ab

Neuwied. Die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied waren am Samstamg wieder auf Streife, als ihnen ein lautes Motorengeräusch ins Ohr dröhnte. Ein Roller fiel ihnen ins Auge, der verdächtig umgebaut aussah. Sie beschlossen, das Fahrzeug zu kontrollieren und hielten den Fahrer an.

Weiterlesen

Neuwied-Engers. Am Dienstag, 07.03.2023, wurde der Rettungsleitstelle Montabaur ein Kellerbrand in einem Anwesen in Neuwied ST Engers, Freiherr-vom-Stein-Straße, gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Hauseigentümer den Brand zunächst eigenständig löschen können, jedoch war das Feuer wieder aufgeflammt. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht.

Weiterlesen

Zu der Marke konnte jetzt eine Person ermittelt werden

Tote Wehrmachtssoldaten im Engerser Feld: Erkennungsmarke identifiziert

Neuwied. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bereits in einer Pressenotiz im Februar 2022 mitteilte, wurden am 14. Januar 2022 durch Beamte der Kriminalinspektion Neuwied in Zusammenarbeit mit den örtlichen Ordnungsbehörden im Engerser Feld die Überreste von vier toten Wehrmachtssoldaten aus einem im Frühjahr 1945 angelegten Feldgrab geborgen. Eine dabei aufgefundene halbe Erkennungsmarke führte...

Weiterlesen

Neuwied-Engers. In der Nacht von Fr. 17.09.22 auf Sa. 18.09.22 kam es gegen 00:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen. Auf der B42 in Fahrtrichtung Bendorf Höhe OT Engers kam ein PKW im Kurvenbereich auf regennasser Fahrbahn von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Glücklicherweise wurde keiner der vier Insassen schwerverletzt. Die Richtungsfahrbahn musste kurzzeitig gesperrt werden.

Weiterlesen

Neuwied. Eine Verfolgungsfahrt initiierte am Freitagabend, 2. September, 22:07 Uhr ein 33-jähriger Mann aus Koblenz, der mit seinem E-Bike im Stadtteil Engers einer Streife durch seine Fahrweise aufgefallen war. Den Anhaltezeichen widersetzte sich der Radfahrer und flüchtete von der Neuwieder Straße über Seitenstraßen rund um das Engerser Schloß. Die Verfolgung endete auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarkts in der Neuwieder Straße.

Weiterlesen

Top

Brand in Engers: 30 Menschen evakuiert - Wohnhaus völlig zerstört

Junger Feuerwehrmann rettet Bewohner aus brennendem Haus

Neuwied-Engers. Mehrere Löschzüge der Feuerwehr der Stadt Neuwied eilten in der Nacht zum Sonntag, 7. August, in den Stadtteil Engers. Dort wurde um 3.27 Uhr Großalarm ausgelöst: Ein Einfamilienhaus in Fachwerkbauweise stand in der Stefanstraße in Flammen. Noch vor Eintreffen der ersten Feuerwehr-Kräfte konnte ein junger Engerser Feuerwehrmann den Bewohnern dabei helfen, sich über einen Balkon im ersten Stock aus dem brennenden Haus zu retten.

Weiterlesen

Engerser Feld: Trinkwasserschutzgebiet muss geschützt werden

Baggerseen: Badeverbot gilt für Mensch und Hund

Engers. Sie sehen bei gutem Wetter so verlockend aus, geradezu zum Reinspringen. Aber in den Baggerseen des Engerser Feldes ist und bleibt das Baden für Menschen wie Hunde trotzdem verboten. Verstöße dagegen sind Ordnungswidrigkeiten, die entsprechend geahndet werden, wenn sie bei den regelmäßigen Kontrollen auffallen. Darauf weist die Neuwieder Kreisverwaltung als Untere Wasserbehörde noch einmal ausdrücklich hin.

Weiterlesen

Eisenbahnbrücke zwischen Engers und Urmitz wieder an allen Tagen befahrbar

Derzeit erfolgen keine Sperrungen mehr

Engers/Neuwied. Seit dem Morgen des 11. April ist die Bahnverbindung über die Urmitz-/Engerser Eisenbahnbrücke zwischen Neuwied und Koblenz und in umgekehrter Richtung grundsätzlich wieder hergestellt, nachdem diese zuvor an den Wochenenden seit Beginn des Monats März wegen der Verlegung von neuen Bahnschwellen auf dem Schienenstrang von Neuwied nach Koblenz (auch in umgekehrter Richtung) vollständig gesperrt war.

Weiterlesen

Auto mit KO-Kennzeichen verursacht 10.000 Euro Schaden

Neuwied: Drei Fahrzeuge gerammt und geflüchtet

Neuwied-Engers. Am Samstagabend, 26. März, gegen 22 Uhr befuhr ein schwarzer älterer VW Golf die Alleestraße in Engers in Richtung Wasserturm. Dabei stieß er im Bereich der Apotheke gegen drei dort geparkte Fahrzeuge und verursachte Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Anschließend flüchtete der Fahrer mit dem Auto von der Unfallstelle, und zwar über die Mülhofener Straße. Eine Zeugin beschrieb ihn mit blonden Haaren und etwa 25 bis 30 Jahren alt.

Weiterlesen

Tote Soldaten in Engers

Kripo veröffentlichtErkennungsmarken

Neuwied. Zum am 22.02.2022 veröffentlichten Pressebericht des Fundes von vier toten Weltkriegssoldaten im Engerser Feld wurde bereits ein ergänzendes Lichtbild veröffentlicht. Da anhand der aufgefundenen teilzerstörten Erkennungsmarke keine Identifizierung möglich war, wird nunmehr auch ein Lichtbild der Erkennungsmarke veröffentlicht. Noch lesbar ist die Teilbeschriftung:

Weiterlesen

Die Toten wurden sorgsam geborgen - Identität der Soldaten ist nicht feststellbar

Engerser Feld: Vier tote Weltkriegssoldaten bei Bauarbeiten gefunden

Engers. Am 12.01.2022 wurden im Engerser Feld in der Nähe der Urmitzer Eisenbahnbrücke bei Vorarbeiten zur Deichsanierung die Gebeine eines toten deutschen Soldaten aus dem 2. Weltkrieg entdeckt. Der Einsatz eines Ermittlerteams der Kriminalpolizei Neuwied konnte bei den umgehend eingeleiteten Untersuchungen vor Ort den Verdacht aufgrund der wenigen aufgefundenen Ausrüstungsgegenstände bestätigt finden.

Weiterlesen