Im Bereich der Unfallstelle ist das Überholen für alle Fahrzeuge eigentlich verboten

Euskirchen: Überholmanöver endet mit zwei Schwerverletzten

Euskirchen: Überholmanöver endet mit zwei Schwerverletzten

Symbolild. Foto: pixabay.com

Euskirchen-Kirchheim. Am Dienstag (4. Oktober) um 13.30 Uhr kam es auf der L11 zwischen Kirchheim und Arloff-Kirspenich zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen. Ein 65-jähriger Mann aus Bad Münstereifel wollte ein Fahrzeuggespann überholen, übersah dabei aber den Pkw eines 45-jährigen Mannes aus Mechernich, der bereits einen Überholvorgang gestartet hatte. Im Bereich der Unfallstelle ist das Überholen für alle Fahrzeuge durch ein Verkehrszeichen verboten. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß der beiden Pkw.

Der 65-jährige Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Er und seine 57-jährige Beifahrerin wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär verblieben. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Euskirchen