Event Tipps für das Wochenende 21. - 23. November
Diese Veranstaltungen finden am Wochenende in unserer Region statt!
Neuwieder Knuspermarkt
Festlich beleuchtete Buden und viele kulinarische Angebote sorgen für eine stimmungsvolle Adventszeit. Das Kinder-Knusperland mit seinem großen Adventskalender, märchenhaften Figuren und neuen Attraktionen wie dem Erlebnisweltbus bietet Familien besondere Erlebnisse. Das Riesenrad „Romantica“ überragt die Marktbuden und eröffnet einen weiten Blick über die festlich geschmückte Innenstadt.
Wo: Neuwied, Innenstadt
Wann: Fr., 21. Nov. bis Di., 23. Dez. von 11 bis 20 Uhr.
Prinzen- und Kostümball
Das neue Prinzenpaar Peter III. und Kathrin wird mit einem festlichen Ball in sein Amt eingeführt. Zahlreiche Tanzgruppen und die Prinzengarde sorgen für ein buntes Unterhaltungsprogramm, das für Stimmung und Abwechslung sorgt. Tradition und fröhliche Feierlichkeiten verbinden sich zu einem gelungenen Start in die neue Karnevalssession.
Wo: Heimbach-Weis, Festhalle
Wann: Sa., 22. Nov., ab 19 Uhr
Andernacher Weihnachtsdorf
Das Weihnachtsdorf lädt zu vorweihnachtlicher Stimmung mit festlicher Beleuchtung, kulinarischen Spezialitäten und Live-Musik ein. Höhe- punkt ist die „Lebende Krippe“ mit ehrenamtlichen Darstellern und Tieren, begleitet von einem abwechslungs- reichen Musikprogramm. Tradition und festliche Erlebnisse machen den Besuch zu einem besonderen Erlebnis für Jung und Alt.
Wo: Andernach, Marktplatz
Wann: Fr., 21. Nov. bis Mi., 24. Dez.
Reitertag mit Weihnachtsmarkt
Der Reitertag mit Weihnachtsmarkt verbindet festliche Stimmung mit Pferdesport. Neben Reitprüfungen für Nachwuchstalente laden Weihnachtsstände mit handgemachten Geschenkideen, Glühwein und Leckereien zum Verweilen ein. Festliche Musik und ein liebevoll dekoriertes Ambiente sorgen für ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein.
Wo: Neuwied-Oberbieber, Reitsportanlage Flohr
Wann: Sa., 22. Nov., ab 11 Uhr
Koblenzer Weihnachtsmarkt
Die historische Altstadt erstrahlt in vorweihnachtlichem Glanz. Duft von Glühwein, Lebkuchen und Mandeln liegt in der Luft, während handgefertigte Geschenke auf dem Kunsthandwerkermarkt zum Stöbern einladen. Besonders sehenswert ist der größte Adventskalender der Stadt auf dem Jesuitenplatz, der aus den bunt beleuchteten Dachgauben des Rathauses besteht.
Wo: Koblenz, auf sieben Plätzen
Wann: Fr., 21. Nov. bis So., 4. Jan.
Märkte
Katharinenmarkt
Wo: Niederlützingen
Wann: Sa., 22. Nov., ab 14 Uhr
Katharinenmarkt
Wo: Polch
Wann: Sa., 22. Nov., ab 11 Uhr
Glühweinfest
Wo: Hümmerich
Wann: Sa., 22. Nov., ab 17 Uhr
Shopping-Genuss-Abend
Wo: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wann: Do., 20. Nov., 17 - 21 Uhr
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
