Veranstaltungen | 05.11.2025

Event Tipps für das Wochenende 7. - 9. November

Graphik: bilanol - Adobe Stock

Diese Veranstaltungen finden am Wochenende in unserer Region statt!

Neon & Nachtzauber
Die Innenstadt erstrahlt in leuchtenden Farben: Schwarz- licht, Neon und funkelnde Glitzereffekte verwandeln die Straßen in eine bunte Erlebnis- meile. Geschäfte locken mit kreativen Dekorationen, während Live-Musik für stimmungsvolle Klänge sorgt. Zum Bummeln und Genießen lädt die Innenstadt bis in die Abendstunden ein.

Wo: Linz, Innenstadt
Wann: Fr., 7. Nov., 18 bis 22 Uhr

Mehr Infos

Biwak der Garden
Die Hönninger Karnevals- gesellschaft 1891 e.V. läutet mit dem Biwak der Garden die neue Session ein. Kinderprinz Joel I. und Prinzessin Sabine I. werden feierlich proklamiert. Die Gäste erwartet ein buntes Programm mit Musik, Tanz und Überraschungen – ein stimmungsvoller Auftakt in die fünfte Jahreszeit, der Groß und Klein begeistert.

Wo: Bad Hönningen
Wann: Sa., 8. Nov., ab 18 Uhr

Mehr Infos

Karnevalsauftakt
Die Gülser Husaren starten in die neue Session. Musik, Hits und feierliche Ehrungen sorgen für beste Karnevalsstimmung, dazu gibt es Getränke und leckeren Döbbeekooche. Ein fröhlicher Abend für alle Karnevalsfreunde ist garantiert.

Wo: Güls, Festplatz in der Gulistraße
Wann: Sa., 8. November, ab 16:45 Uhr

Mehr Infos

Kirmes
Die Junggesellen laden erneut zu ihrer traditionellen Kirmes ein. Los geht es mit dem bekannten Sibbeschrömturnier und attraktiven Preisen, darunter der Hauptgewinn von 100 Euro. Höhepunkte sind der St. Martins-Umzug, ein geselliger Kirmessamstagabend, ein zünftiger Frühshoppen sowie ein Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen.

Wo: Altenahr, Sankt Martinshütte
Wann: Fr., 7. - Mo., 10. November

Mehr Infos

Federweißenfest
Ein großes Festzelt voller Musik und guter Laune lädt zum Feiern ein. Mehrere Tanz- und Unterhaltungsbands sorgen für Stimmung – von Pop bis Schlager ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ein fröhlicher Saisonabschluss ist garantiert.

Wo: Cochem, Endertplatz
Wann: Fr., 7. - So., 9. November und Fr., 14. - Sa., 15. November

Apfelfest der ‚Schäl Seit‘
Das Apfelfest markiert den Abschluss der Streuobstsaison. Frisch gekelterter Apfelsaft, regionale Produkte und ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein laden zu einem genussvollen Nachmittag ein. Höhepunkt ist die Möglichkeit, Äpfel bestimmen zu lassen und mehr über die Vielfalt der alten Sorten zu erfahren.

Wo: Immendorf, Mehrzweckhalle der Grundschule
Wann: Sa., 8. November, 14 - 18 Uhr

Mehr Infos

Märkte

26. Martinsmarkt der regionalen Genüsse
Wo: Dernau
Wann: Fr., 7. - So., 9. November

Martinsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag
Wo: Adenau
Wann: So., 9. November, ab 12 Uhr

Martinsmarkt
Wo: Wormersdorf
Wann: Fr., 7. - So., 9. November

Mehr Infos

Katharinenmarkt
Wo: Hachenburg
Wann: Sa., 8. November, ab 8 Uhr

Graphik: bilanol - Adobe Stock

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
5
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Montabaur/Dernbach. Auf der A3 Richtung Köln besteht aktuell Gefahr durch ein Fahrzeug, das auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich liegen geblieben ist. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Montabaur und Dreieck Dernbach. Die Polizei ist vor Ort. Dies meldet der ADAC. BA

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Pelllets
Betriebselektriker
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Bad Neuenahr
Weihnachtsgruß
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße