
Am 07.08.2025
BlaulichtDie Frauen raubten eine Seniorin durch ein Ablenkungsmanöver aus
Fahndung: Wer kennt diese Frauen?
Zülpich. Im vergangenen Jahr, am Freitag, dem 19. Juli 2024, verschafften sich gegen 10:30 Uhr Unbekannte unter Vorspiegelung falscher Tatsachen Zugang zum Wohnhaus einer Seniorin in der Beuelsstraße in Zülpich-Schwerfen.
Während eine der beiden Personen die Frau ablenkte, hielt sich die zweite Person unbeaufsichtigt im Haus auf. Aus dem Haus wurden Schmuck und eine Geldbörse entwendet, in der sich eine Versicherungskarte, ein Führerschein, ein Personalausweis, Bargeld sowie eine Bankkarte befanden. Noch am selben Tag wurden mehrere Beträge von der Bankkarte abgebucht.
Die Unbekannten können wie folgt beschrieben werden: Die erste Person ist weiblich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, ungefähr 150 cm groß, hat schwarze Haare, die zu einem Zopf gebunden sind, und trug schwarze Kleidung sowie eine schwarze Umhängetasche. Die zweite Person ist ebenfalls weiblich, schätzungsweise 35 bis 40 Jahre alt und etwa 160 cm groß. Sie hat braune Haare, die ebenfalls zu einem Zopf gebunden sind, und war mit einer grauen Jeans sowie einem hellen T-Shirt bekleidet.
BA

