Blaulicht | 03.07.2024

Aus dem Polizeibericht

Feuer im Reihenhaus

Symbolbild.  Foto: ROB

Andernach. Am Dienstag, den 02.07.2024, wurde gegen 10:16 Uhr ein Küchenbrand in einem Reihenhaus in der St.-Amand-Straße in Andernach gemeldet. Das Feuer breitete sich schnell auf andere Etagen des Hauses aus. Die beiden Bewohner konnten sich vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie retten, erlitten jedoch Verletzungen durch Rauchgas. Zwei Feuerwehrmänner wurden während der Löscharbeiten ebenfalls durch Rauchgas verletzt. Insgesamt waren 8 Polizeikräfte aus Andernach und 90 Feuerwehrleute aus Andernach, Weißenthurm und Pellenz im Einsatz. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf Nachbargebäude übergriffen. Aufgrund der Rauchentwicklung kam es zeitweise zu leichten Sichtbehinderungen auf der nahegelegenen B9. Das Haus ist momentan unbewohnbar, der Sachschaden wird auf etwa 350.000 Euro geschätzt. Die Polizei musste Schaulustige auf Abstand halten, um deren Gesundheit zu schützen. Nach Schulschluss wurden Grundschüler und ihre Eltern umgeleitet, da die Löscharbeiten noch andauerten.

Auch in Plaidt brannte es

Plaidt. Am Sonntag, den 30.06.24 kam es gegen 13:40 Uhr zum Brand einer Gartenlaube in der Ortslage Plaidt. Diese stand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Die Laube brannte bis auf die Grundmauern nieder. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Objekte konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Zeugen oder Personen die Hinweise zur Tat oder dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Andernach unter der 02632-9210 oder piandernach@polizei.rlp.de zu melden.

ROB

Symbolbild. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Generalappell
Winter-Sale
49/307639/2302647/4533221
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige KW 46
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Remagen. Seit dem Ende der Herbstferien führt die Polizeiinspektion Remagen gezielt Schulwegkontrollen vor Grund- und weiterführenden Schulen durch. Diese Maßnahmen konzentrieren sich auf die Sichtbarkeit von Rad- und Tretrollerfahrenden sowie die Einhaltung der Gurtpflicht für Fahrzeuginsassen. Dabei wurden wiederholt Verstöße festgestellt, insbesondere in Bezug auf unzureichend gesicherte mitfahrende Kinder.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Rund ums Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Schulze Klima -Image
Seniorenmesse in Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Ganze Seite Andernach
Franz-Robert Herbst
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Generalappell der Stadtsoldaten
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#