Blaulicht | 11.04.2025, 08:30 Uhr

Einsatz für die Sinziger Feuerwehr

Feuer in Bad Bodendorf

Foto: Feuerwehr Sinzig
1523

Bad Bodendorf. Am Abend des 9. April 2025 wurde der Löschzug Sinzig gegen 21:50 Uhr zur Unterstützung nach Bad Bodendorf alarmiert. Bereits zuvor waren der Löschzug Bad Bodendorf sowie die Drehleiter Remagen zu einer gemeldeten Rauchentwicklung aus einem Gebäude im Stadtgebiet Sinzig ausgerückt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss des betroffenen Gebäudes erkennbar. Die Bewohner hatten das Gebäude zu diesem Zeitpunkt bereits selbstständig verlassen. Der Löschzug Bad Bodendorf begann umgehend mit der Brandbekämpfung. Zwei Trupps unter Atemschutz wurden zur Brandbekämpfung in den Keller entsandt, ein weiterer Trupp überprüfte das Treppenhaus.

Der Löschzug Sinzig unterstützte die Maßnahmen vor Ort durch die Bereitstellung weiterer Atemschutzgeräteträger sowie bei der Kontrolle und Belüftung des Gebäudes. BA

Foto: Feuerwehr Sinzig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Immobilienanzeige
Innovatives aus Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 42
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Vorsitzende der Senioren Union Koblenz, Monika Artz
54

Koblenz. Die Senioren Union Koblenz lädt Mitglieder und Interessierte zu einem informativen Vortrag ein. Der Fachanwalt für Erbrecht Dr. Markus Artz referiert zum Thema „Gut vorgesorgt mit Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament“ und beantwortet im Anschluss Fragen.

Von CDU Koblenz aus Koblenz

Weiterlesen