Blaulicht | 21.05.2024

Mann flüchtete trotz Warnung

Flucht nach Massenschlägerei: Polizeihund muss mehrfach zubeißen

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am 19. Mai gegen 18.06 Uhr meldeten Passanten eine Schlägerei zwischen 9 und 15 Personen auf der Alleestraße in der Nähe des Euskirchener Hauptbahnhofs. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Beteiligten in verschiedene Richtungen, woraufhin die Beamten die Verfolgung zu Fuß aufnahmen.

Ein Diensthundführer, der an der Fahndung beteiligt war, beging mit seinem Diensthund den Wasserlauf am Ruhrpark. Der Hund nahm die Fährte eines flüchtigen Mannes auf und spürte ihn in einem nahegelegenen Gebüsch auf.

Der Mann wurde gewarnt, dass der Diensthund bei einem Fluchtversuch eingesetzt würde. Trotz dieser Warnung ergriff er die Flucht, woraufhin der Hund ihn in den rechten Unterarm biss. Beide fielen in den Wasserlauf, der an dieser Stelle jedoch nicht tief war. Der Mann beruhigte sich nicht, sodass der Hund zunächst nicht von ihm getrennt werden konnte.

Der Mann wurde angewiesen, sich ruhig zu verhalten, um den Hund von ihm zu lösen. Dennoch versuchte er erneut zu flüchten, was dazu führte, dass der Hund ihn wieder packte und zu Boden brachte. Der Mann würgte, stieß und trat gegen den Hund, woraufhin die Polizeibeamten ihn mit einfacher körperlicher Gewalt daran hinderten. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Schließlich beruhigte sich der Mann und konnte widerstandslos gefesselt werden.

Im weiteren Verlauf wurde dieselbe Personengruppe am Kaller Bahnhof festgestellt, wo sie erneut durch eine Schlägerei auffiel. Einer der Beteiligten wurde durch eine zerschlagene Glasflasche an der Hand verletzt. Strafanzeigen wurden gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Ab Sonntag, 14. Dezember 2025, ist die Ahrtalbahn ab Walporzheim wieder in Betrieb. Der Schienenersatzverkehr (SEV) im Ahrtal, der seit 2021 die Ortschaften ab Walporzheim flussaufwärts verband, stellt den Betrieb Samstagnacht, 13. Dezember, ein. Die RB 30 verkehrt stündlich zwischen Ahrbrück, Remagen und Bonn, die RB 32 endet vorläufig in Altenahr. Der erste Zug (RB 30) fährt am Sonntag um 6.18 Uhr von Remagen ab und erreicht Ahrbrück um 6.58 Uhr.

Weiterlesen

Andernach. In Andernach kam es am 06. Dezember 2025 zwischen 15 und 19 Uhr zu mehreren Einbrüchen in Wohnungen. Die betroffenen Straßen sind die Martinsbergstraße, die Aktienstraße und die Roonstraße. Unbekannte Täter drangen in die Häuser ein, indem sie entweder die Hauseingangstüren, Terrassentüren oder Fenster im hinteren Bereich des Hauses aufbrachen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Musik mit Holger Queck

Bad Breisig. Gemeinsam mit dem Hotel Rhein-Residenz, Rheinufer 1, Bad Breisig, lädt das Forum Kultur am Donnerstag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag), um 15.30 Uhr zu einem weihnachtlichen Klavierkonzert „Winter-Wunderland“ ein. Holger Queck erfreut mit

Weiterlesen

Ahrweiler. Die AWstark!-Partner – Industrie- und Handelskammer Koblenz, Zukunftsregion Ahr e.V., Handwerkskammer Koblenz und die Wirtschafts-, Kultur und Tourismusförderung des Kreises Ahrweiler – haben erstmals gemeinsam zu einem Seniorenfrühstück eingeladen. Zahlreiche Menschen mit langjähriger Berufs- und Lebenserfahrung – teils bereits im Ruhestand, teils kurz davor – folgten der Einladung und machten den Auftakt zu einem vollen Erfolg.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Pelllets
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand
Altenahrer Sternstunden
Schließungsanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler