Blaulicht | 21.05.2024

Mann flüchtete trotz Warnung

Flucht nach Massenschlägerei: Polizeihund muss mehrfach zubeißen

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am 19. Mai gegen 18.06 Uhr meldeten Passanten eine Schlägerei zwischen 9 und 15 Personen auf der Alleestraße in der Nähe des Euskirchener Hauptbahnhofs. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Beteiligten in verschiedene Richtungen, woraufhin die Beamten die Verfolgung zu Fuß aufnahmen.

Ein Diensthundführer, der an der Fahndung beteiligt war, beging mit seinem Diensthund den Wasserlauf am Ruhrpark. Der Hund nahm die Fährte eines flüchtigen Mannes auf und spürte ihn in einem nahegelegenen Gebüsch auf.

Der Mann wurde gewarnt, dass der Diensthund bei einem Fluchtversuch eingesetzt würde. Trotz dieser Warnung ergriff er die Flucht, woraufhin der Hund ihn in den rechten Unterarm biss. Beide fielen in den Wasserlauf, der an dieser Stelle jedoch nicht tief war. Der Mann beruhigte sich nicht, sodass der Hund zunächst nicht von ihm getrennt werden konnte.

Der Mann wurde angewiesen, sich ruhig zu verhalten, um den Hund von ihm zu lösen. Dennoch versuchte er erneut zu flüchten, was dazu führte, dass der Hund ihn wieder packte und zu Boden brachte. Der Mann würgte, stieß und trat gegen den Hund, woraufhin die Polizeibeamten ihn mit einfacher körperlicher Gewalt daran hinderten. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Schließlich beruhigte sich der Mann und konnte widerstandslos gefesselt werden.

Im weiteren Verlauf wurde dieselbe Personengruppe am Kaller Bahnhof festgestellt, wo sie erneut durch eine Schlägerei auffiel. Einer der Beteiligten wurde durch eine zerschlagene Glasflasche an der Hand verletzt. Strafanzeigen wurden gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Frederik de Witt: Wer ist für die Straßen in Remagen verantwortlich. Mit dem Auto ist es ja kein Problem über die ganzen Schlaglöcher zu fahren, aber mit dem Fahrrad ist es der reinste Horror, und fast jede Straße hat Schlaglöcher.
  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...
  • H. Scüller: Dem vermeintlichen Fortschritt im Bahnverkehr werden nicht nur zahlreiche Bäume geopfert, sondern nebenbei auch tausende Tiere, die im Oberleitungsnetz und den bahneigenen Hochspannungstrassen jährlich...

Lesung von Marco Martin fand begeisterte Zuhörer

  • Marco Martin: Ich bedanke mich recht herzlich für die Einladung des Bürgertreffs Bachem. Ich bin stolz dort mein neues Buch präsentieren zu können. Es war eine tolle Veranstaltung mit wunderbarem Publikum und empathischen Menschen.
  • Ute Schäfer : Ein wahnsinnig emotionales Buch. Gänsehaut pur... manchmal Tränen, aber auch mal ein befreiend Lachen. Muss man gelesen haben.
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Festival der Magier
Stellenanzeige "Kombi"
Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Titelanzeige / Mitsubishi
Empfohlene Artikel

Euskirchen. Am heutigen Mittwochmittag (8. Oktober) kam es gegen 12.50 Uhr auf der Kommerner Straße / Bundesstraße 56 zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen befuhr eine 82-jährige Frau aus dem Stadtgebiet Euskirchen mit ihrem Pkw die Kommerner Straße aus Richtung Euenheim kommend in Fahrtrichtung Euskirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Berufsverkehr wieder verstärkt in die Dämmerungszeiten, in denen Wild besonders aktiv ist

Zeitumstellung am Wochenende: Polizei warnt vor erhöhter Wildunfall-Gefahr

Kreis Euskirchen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. Oktober) werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt. Damit beginnt die dunklere Jahreszeit und für Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer steigt erneut die Gefahr von Wildunfällen.

Weiterlesen

Daueranzeige 2025
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 2
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Maschinenbediener
Image Anzeige
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0044#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0461#
Neuer Katalog
Einladung Mitgliederversammlung
Titelanzeige
Kurse November
Anzeige KW 43
Anzeige Fahrradflohmarkt und VoS
Stellenanzeige
Audi