Blaulicht | 21.05.2024

Mann flüchtete trotz Warnung

Flucht nach Massenschlägerei: Polizeihund muss mehrfach zubeißen

Symbolbild  Foto: pixabay.com

Euskirchen. Am 19. Mai gegen 18.06 Uhr meldeten Passanten eine Schlägerei zwischen 9 und 15 Personen auf der Alleestraße in der Nähe des Euskirchener Hauptbahnhofs. Beim Eintreffen der Polizei flüchteten die Beteiligten in verschiedene Richtungen, woraufhin die Beamten die Verfolgung zu Fuß aufnahmen.

Ein Diensthundführer, der an der Fahndung beteiligt war, beging mit seinem Diensthund den Wasserlauf am Ruhrpark. Der Hund nahm die Fährte eines flüchtigen Mannes auf und spürte ihn in einem nahegelegenen Gebüsch auf.

Der Mann wurde gewarnt, dass der Diensthund bei einem Fluchtversuch eingesetzt würde. Trotz dieser Warnung ergriff er die Flucht, woraufhin der Hund ihn in den rechten Unterarm biss. Beide fielen in den Wasserlauf, der an dieser Stelle jedoch nicht tief war. Der Mann beruhigte sich nicht, sodass der Hund zunächst nicht von ihm getrennt werden konnte.

Der Mann wurde angewiesen, sich ruhig zu verhalten, um den Hund von ihm zu lösen. Dennoch versuchte er erneut zu flüchten, was dazu führte, dass der Hund ihn wieder packte und zu Boden brachte. Der Mann würgte, stieß und trat gegen den Hund, woraufhin die Polizeibeamten ihn mit einfacher körperlicher Gewalt daran hinderten. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt. Schließlich beruhigte sich der Mann und konnte widerstandslos gefesselt werden.

Im weiteren Verlauf wurde dieselbe Personengruppe am Kaller Bahnhof festgestellt, wo sie erneut durch eine Schlägerei auffiel. Einer der Beteiligten wurde durch eine zerschlagene Glasflasche an der Hand verletzt. Strafanzeigen wurden gefertigt und die Ermittlungen aufgenommen. BA

Symbolbild Foto: pixabay.com

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Essen auf Rädern
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsbaum-Verkauf
Empfohlene Artikel

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Titelanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Weihnacht Anzeige
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"