Blaulicht | 23.11.2024

33-Jähriger hatte Drogen konsumiert

Flucht vor der Polizei: Mann versteckt sich unter Auto

Symbolbild. Foto: ROB

Bonn. Am Donnerstagabend (21. November) gegen 17.30 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung der Wache Bad Godesberg, einen grauen Alfa Romeo anzuhalten und einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer des Autos hatte kurz zuvor eine Verkehrsordungswidrigkeit begangen.

Als die eingesetzten Beamten dem Fahrzeugführer durch Anhaltezeichen signalisierten, sein Auto abzubremsen, beschleunigte der Tatverdächtige kurzzeitig, bevor er abrupt stoppte, ausstieg und über die Sankt-Augustinus-Straße in Richtung Wörthstraße versuchte davonzulaufen. Im Rahmen der fußläufigen Verfolgung konnte der 33-Jährige unter einem geparkten Auto liegend angetroffen und fixiert werden. Anschließend wurde er zur weiteren Sachverhaltsklärung auf die Polizeiwache Bad Godesberg gebracht.

Hierbei ergaben sich Hinweise darauf, dass der Tatverdächtige die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen entwendet hatte. Zudem war der Mann nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Darüber hinaus wurde aufgrund des auffälligen Verhaltens des Mannes ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv reagierte. Auf Nachfrage räumte der 33-Jährige ein, Cannabis und Kokain konsumiert zu haben.

Dem Tatverdächtigen, der der Polizei auf dem Gebiet der Eigentums- und Gewaltkriminalität bekannt ist, wurde eine Blutprobe entnommen. Er wurde vorläufig festgenommen und im Polizeigewahrsam Bonn erkennungsdienstlich behandelt.

Ihn erwarten nun Anzeigen wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln mit Aus- und Auffallerscheinungen, Kennzeichendiebstahl, Kennzeichenmissbrauch, Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetz und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Das Kriminalkommissariat 34 steht darüber hinaus aufgrund möglicher ausländerrechtlicher Verstöße mit der Ausländerbehörde in Kontakt. Pressemitteilung der Polizei Bonn

Symbolbild. Foto: ROB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Holz Loth-Entsorgung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Titelanzeige "Torsten Welling"
Unternehmenskauf
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Empfohlene Artikel

Köln. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar, gelang es den Einsatzkräften, einen 19-jährigen mutmaßlichen Autodieb in einem Park zu stellen, nachdem er eine Verfolgungsjagd durch die Stadtteile Ehrenfeld und Vogelsang geliefert hatte. Dem jungen Mann wird vorgeworfen, sich einer Fahrzeugkontrolle entzogen zu haben, indem er mit einem gestohlenen grünen Mitsubishi floh und dabei einen Verkehrsunfall verursachte.

Weiterlesen

Bonn. Am Freitagmorgen wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus entdeckt, als eine Mitarbeiterin eines Pflegedienstes die Flammen bemerkte und sofort die Feuerwehr und den Rettungsdienst alarmierte. Während des Vorfalls befand sich eine Person im Inneren des Gebäudes und konnte zunächst nicht von den Ersthelfern in Sicherheit gebracht werden.

Weiterlesen

Euskirchen-Großbüllesheim. In Euskirchen-Großbüllesheim ereignete sich am Donnerstag, dem 19. Februar, gegen 12 Uhr ein schwerwiegender Vorfall auf dem Gelände eines Unternehmens in der Kolumbusstraße. Ein 30-jähriger Mann aus Bonn und ein 65-jähriger Mann aus Euskirchen gerieten zunächst in einen verbalen Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung drückte der 30-Jährige dem älteren Mann eine Nagelpistole auf die Brust und betätigte den Abzug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

Handelte es sich um die Abfallprodukte eines illegalen Drogenlabors?

19.02.: Kansister mit Chemikalien illegal entsorgt und in Brand gesetzt

Bornheim. Am späten Donnerstagabend, dem 19. Februar 2026, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brandgeschehen in Bornheim gerufen, bei dem mehrere Kanister mit Chemikalien in Flammen standen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 23:55 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten in der Unterführung unter der L 192 beobachtet hatte.

Weiterlesen

CDU Bad Hönningen lädt am 12. März um 19 Uhr auf Schloss Arenfels ein

Außenpolitische Diskussionsveranstaltung mit MdB Norbert Röttgen

Bad Hönningen. Der CDU-Stadtverband Bad Hönningen freut sich, mit Norbert Röttgen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit Zuständigkeit für Auswärtiges, Verteidigung, interparlamentarische Konferenzen, Europarat und Menschenrechte, einen der profiliertesten Außenpolitiker Deutschlands für eine öffentliche Diskussionsveranstaltung gewonnen zu haben.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0004#
Närrische Preise
Junior Sales Manager
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheit im Blick
Anzeige Wirbelsäulen Check Up