SPD Remagen wählt neuen Stadtverbandsvorsitzenden
            Remagen. Der SPD-Stadtverband Remagen hat einen neuen Vorstand gewählt. Zur Mitgliederversammlung am 15. Oktober, zu der Rolf Plewa eingeladen hatte, kamen die Mitglieder in der Kulturwerkstatt Remagen zusammen.
Neben den Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung aktuelle politische Themen aus Land und Kommune.
So berichtete SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller sowie die SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Sabine Glaser, zur Gesundheitsversorgung, zur künftigen Klinikstruktur und zu regionalen Bauprojekten. In der Diskussion wurde deutlich, dass die SPD-Fraktion weiterhin eine nachhaltige Stadtentwicklung und stärkere Bürgerbeteiligung anstrebt.
Zum neuen Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes wurde Dr. Markus Behnke gewählt. Ihm zur Seite steht künftig Mark Vasic als stellvertretender Vorsitzender.
In seiner Antrittsrede dankte Markus Behnke dem ehemaligen Vorsitzenden Rolf Plewa und seiner Stellvertreterin Sabine Glaser für die gute Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Sein Dank galt zudem allen Mitgliedern für das Vertrauen, und er betonte, die SPD Remagen wolle in den kommenden Monaten die kommunalpolitischen Themen noch stärker in den Fokus rücken.
Besonders die bürgernahe Kommunikation bei großen Stadtprojekten und die enge Zusammenarbeit zwischen Fraktion und Ortsvereinen sollen weiter ausgebaut werden. Dabei spiele der SPD-Stadtverband, in dem die Ortsbezirke Remagens mit den zugehörigen Ortsteilen vereint sind, eine ganz zentrale Rolle.
Pressemitteilung SPD Remagen
 
                
                
            
            
            