Verkehrsunfallflucht auf der B 262 in Mayen
Flüchtiger Fahrer stand unter Drogeneinfluss
Mayen. Am Mittwoch, den 03.04.2019, gegen 10:00 Uhr, ereignete sich auf der B 262 in Mayen, innerhalb der Anschlussstelle Mayen-Hausen, ein Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Polcher Straße kommender PKW kam bei regennasser Fahrbahn vmtl. infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und verursachte einen Schaden an der Schutzplanke (ca. 1.000 Euro). Nach dem Unfall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.
Im Zuge von durchgeführten Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallverursacher mit seinem PKW ca. 40 Minuten später im Industriegebiet Mayen-Kottenheim angetroffen werden. Es handelte sich um einen 33-jährigen Mann aus der VG Weißenthurm. Bei der weiteren Überprüfung der Fahrtüchtigkeit ergaben sich Anhaltspunkte, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Bei der Durchsuchung des PKW wurden Gegenstände gefunden, welche den Verdacht erhärteten.
Der Führerschein des Fahrers wurde an Ort und Stelle zur vorl. Entziehung sichergestellt. Für das Strafverfahren wurden dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Sollte das Ergebnis der Blutprobe den Verdacht bestätigen, erwartet den Fahrer eine Geldstrafe und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.
Pressemitteilung der PI Mayen
27.11.: Justizskandal um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dankeschön-Abend würdigt langjährige Arbeit der Kirchenvorstände
Ehrenamtliche feiern Engagement und blicken in die Zukunft
Meckenheim/Wachtberg. Am Dienstag, den 25. November, lud die Pastorale Einheit Meckenheim und Wachtberg die Mitglieder der Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte zum Ende ihrer Amtszeit zu einem gemeinsamen Dankeschön-Abend ins Dagernova Restaurant in Dernau ein. Rund 70 ehrenamtlich Engagierte mit ihren Partnerinnen und Partnern folgten der Einladung.
Weiterlesen
Männerchor Thür ehrte verdiente Vorstandsmitglieder
Verdiente Vorstandsmitglieder geehrt
Thür. Ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger und verdienter Mitglieder stand die diesjährige Jahreshauptversammlung des MGV 19005 Thür.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Adventszeit ist Vorlesezeit
Remagen. Mit Vorlesegeschichten und Rätseln sollen Kinder der 1. bis 4. Klasse in der Adventszeit für Geschichten und das Lesen begeistert werden.
Weiterlesen
