Blaulicht | 28.06.2022

Im Rahmen eines Raubdeliktes verletzte der Mann eine Seniorin - Täter führte Schusswaffe mit sich

Foto-Fahndung: Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Königswinter. Nach einem Raubdelikt im Bereich eines Einfamilienhauses in Römlinghoven am 25.06.2022, gegen 18:50 Uhr, intensiviert die Polizei ihre Fahndungsmaßnahmen nach einem Tatverdächtigen und veröffentlicht auf der Grundlage eines richterlichen Beschlusses Bilder aus einer Überwachungskamera, die in unmittelbaren zeitlichen und räumlichen Zusammenhang zu der geschilderten Tat aufgenommen wurden. Nach dem aktuellen Sachstand klingelte ein noch unbekannter Mann zur Tatzeit an der Haustüre der Geschädigten. Nachdem die Seniorin die Türe geöffnete hatte, schubste der Unbekannte die Frau, die daraufhin zu Boden fiel. Die leicht verletzte Frau lief daraufhin zu einem Nachbarn, der über einen Notruf sofort die Polizei alarmierte.

Nach den ersten Ermittlungen der kurze Zeit später eintreffenden Einsatzkräfte führte der Unbekannte eine Schusswaffe mit. Da zunächst unklar war, ob der Täter das betroffene Haus bereits verlassen hatte, erfolgte die Durchsuchung der Räume durch zusätzlich alarmierte Spezialkräfte. Der Tatverdächtige hatte sich jedoch bereits vom Tatort entfernt. Über Art und Umfang möglichen Raubgutes liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme des Mannes, zu dem derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:

- männlich

- große, schlanke Statur

- 40-45 Jahre alt

- Muttermal an der Oberlippe (links)

- dunkles T-Shirt

- dunkle Hose

- dunkle Kappe

- schwarze Sonnenbrille

- Rucksack der Marke „CRANE“

Das zuständige KK 13 führt weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall.

Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem geschilderten Geschehen gemacht haben, oder Angaben zur Identität/zum aktuellen Aufenthaltsort der auf den Bildern gezeigten Person machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

Foto: Polizei

Foto: Polizei

Foto: Polizei

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Angebotsanzeige (Oktober)
Pflanzenverkauf
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Bonn. Bereits am Mittwochnachmittag (08.10.2025) kam es in Bonn-Castell zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 16-Jähriger schwer verletzt wurde. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte die 15-jährige Freundin des Opfers den 16-Jährigen gegen 12:50 Uhr im Bereich eines Klinikgeländes unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt. Er wird in einem Krankenhaus behandelt.

Weiterlesen

Meckenheim/Bonn. Alexander Sehan ist wieder im Rheinland – und zurück auf der Bühne, auf der seine künstlerische Laufbahn begonnen hat. Der Schauspieler, 1992 in Bonn geboren und in Meckenheim aufgewachsen, steht ab November wieder im Kleinen Theater Bonn Bad Godesberg in der Komödie „Gretchen neunundachtzig ff“ auf der Bühne. Das Stück dreht sich um das Theater selbst, um Proben, Missverständnisse...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Illustration-Anzeige
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Titel
Rund ums Haus
TItelanzeige
Herbstbunt
Doppelseite Herbstbunt
Anzeige Tag der offenen Tür