Blaulicht | 17.10.2022

Die Beteiligten des Fotoshooting wurden nach dem Zugriff der Polizei zunächst fixiert.

Fotoshooting mit Waffen-Imitaten löst massiven Polizeieinsatz aus

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Boppard. Am Montagnachmittag, den 17.10.2022, wurde Polizei Boppard gegen 13:35 Uhr durch einen Anwohner mitgeteilt, dass er im unteren Parkdeck des Parkhaus Marienberg (gegenüber der dortigen Realschule) in Boppard insgesamt drei weibliche und eine männliche Person festgestellt habe. Eine der weiblichen Personen habe eine schwarze Schusswaffe in der Hand gehalten und habe sich auffällig umgesehen. Der umliegende Bereich des Parkdecks wurde aufgrund der Meldung weiträumig abgesperrt, weshalb es auch zu Verkehrseinschränkungen in diesem Bereich kam. Sodann erfolgte ein koordinierter Zugriff bei dem die vier Personen angetroffen, vorerst fixiert, durchsucht und kontrolliert werden konnten. Insgesamt wurden dabei drei täuschend echt aussehende Anscheinswaffen aufgefunden. Nach der Personenkontrolle wurden die Personen hinsichtlich des Ereignisses und der Außenwirkung sensibilisiert und die Waffen sichergestellt.

Das Fotoshooting war damit beendet. Die Polizei war mit mehreren Zivil- und Streifenwagen im Einsatz. Letztendlich kann festgehalten werden, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung bestand.
Pressemitteilung der Polizeidirektion Koblenz

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeige Andernach
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Umzug
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Ganze Seite Remagen
Anzeige Herbstfest
Anzeige Tag der offenen Tür