Blaulicht | 20.10.2018

Dreiste Diebin beklaut Hausbesitzer in Kobern-Gondorf

Fremde Frau aus eigenem Haus gehen sehen

Zeugen gesucht

Symbolbild. Quelle: fotolia

Kobern-Gondorf. Nicht schlecht staunte der Besitzer eines Einfamilienhauses in der Bahnhofstraße in Höhe des Bahnhofes in Kobern-Gondorf, als er am Dienstag, 16. Oktober, gegen Mittag in seinem Vorgarten arbeitete und sich plötzlich die Haustür hinter ihm öffnete. Aus dem Haus kam eine ihm fremde Frau. Als er die etwa 40 bis 50 jährige, etwa 175 cm große, augenscheinlich deutsche Frau mit braunen Haaren ansprach, entgegnete diese, dass sie angeblich die 76-jährige pflegebedürftige Frau suche. Als der Hausherr etwas verblüfft, ihr erklärte, dass es im Haus keine pflegebedürftige Person gäbe, verschwand die Frau schnell über die Bahnhofstraße. Als der Mann in seiner Wohnung nachschaute, stellt er fest, dass mehrere Hundert Euro Bargeld fehlten. Offensichtlich war die Frau über die rückwärtige Seite aus Richtung Obermarkstraße durch eine offenstehende Terrassentür in die Wohnung gelangt. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. (0 26 05) 98 02 15 10.

Pressemitteilung Polizeidirektion Koblenz

Symbolbild. Quelle: fotolia Foto: rcfotostock - Fotolia

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
43

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
14

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
328

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Container Anzeige
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
PR-Anzeige
Osteraktion