Allgemeine Berichte | 02.01.2026, 11:48 Uhr

Baustelle beendet

Fußweg zwischen der Bleichgasse und der Waldstraße ist fertiggestellt

Der neue Fußweg aus der Sicht aus der Waldstraße. Barrierefreiheit ist dabei wichtig. Fotos:
65

Selters. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen konnte der Fußweg zwischen der Bleichgasse und der Waldstraße seiner Bestimmung übergeben werden.

Dies ist eine von drei Maßnahmen, die im Rahmen der Städtebauförderung im Jahr 2025 umgesetzt werden sollte. Leider erhielt die Stadt Selters den dafür erforderlichen Bewilligungsbescheid erst im September 2025.

In einer rekordverdächtigen Zeit wurde nun die Maßnahme fertiggestellt.

„Eine von drei für das Jahr 2025 angekündigte Maßnahme konnte frist- und termingerecht fertiggestellt“, so Stadtbürgermeister Rolf Jung.

Mit dieser Maßnahme erreicht die Stadt Selters weitere Barrierefreiheit für ihre Bewohner. Der Verbindungsweg wurde im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten optimiert. Die Treppe erneuert und eine Rampe geschaffen. Hier wird im Januar 2026 noch ein bereits geplantes Geländer zur sicheren Nutzung angebracht.

Besonders zu erwähnen sind auch zwei zusätzliche Straßenleuchten, die im Dunkeln für mehr Sicherheit sorgen.

Anfang des Jahres werden die beiden noch offenen Maßnahmen aus 2025 (barrierefreie Fußgänger-Querungen im Bereich der Bahnhofstraße und die Treppenanlage „Am Mühlberg“ fertiggestellt. Pressemitteilung Stadt Selters

Zusätzliche Straßenlampen sorgen im Dunkeln für zusätzliche Sicherheit.

Zusätzliche Straßenlampen sorgen im Dunkeln für zusätzliche Sicherheit.

Weitere Themen

Der neue Fußweg aus der Sicht aus der Waldstraße. Barrierefreiheit ist dabei wichtig. Fotos:

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Jörg Schweiss
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Wohnträume Magazin AW
Sondermagazin Wohnträume
"Wohnträume" Kreis AW
Wohnträume Kreis Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
3790

Koblenz. Am 26. September 2026 führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) eine umfassende Schwerpunktprüfung in der Friseur- und Kosmetikbranche durch. Im Fokus standen dabei speziell Nagelstudios und Barbershops im Bezirk des Hauptzollamtes Koblenz. Ziel dieser Aktion war es, die Einhaltung sozialversicherungsrechtlicher Pflichten und des Mindestlohns sicherzustellen sowie illegale Beschäftigung, Scheinselbstständigkeit oder Leistungsbetrug aufzudecken.

Weiterlesen

Katze Siri
2148

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Schmusekatze sucht Für-immer-Zuhause

Burgbrohl. Die bildhübsche EKH-Mix Katze Siri (*2018 - Freigang) kam mit ihren Babies zu den Katzenschutzfreunden. Mittlerweile sind die Kitten vermittelt und ausgezogen, und nun darf Siri an sich selber denken.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen