Der junge Mann hatte einfach Lust ein bisschen zu quatschen.

Gespräch mit Folgen: Redseliger Autofahrer macht Polizisten skeptisch

Gespräch mit Folgen: Redseliger Autofahrer macht Polizisten skeptisch

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

Euskirchen. In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gerufen. Als sie in Euskirchen-Flamersheim ankamen, erwartete sie ein erschreckendes Bild. Ein junger Mann hatte seinen PKW gegen einen geparkten Wagen gefahren. Bei genauerer Betrachtung stellten die Polizisten fest, dass beide Personen im unfallverursachenden Fahrzeug stark alkoholisiert waren.

Der 21-jährige Fahrer meldete sich nach der Belehrung durch die Polizei und gab zu, dass er der Fahrer war. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von mehr als 1,6. Doch das war nicht alles. Der Fahrer war derart redselig, dass die Polizisten ihn auch über Drogenkonsum befragten. Der junge Mann gab auch dies direkt zu.

Die Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Polizeibeamten vor Ort durchgeführt. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Dieser Vorfall zeigt einmal mehr, wie gefährlich es ist, betrunken Auto zu fahren.  BA