
Am 17.10.2024
BlaulichtUnfallaufnahme beeinträchtigt Verkehr
Wehr: Schwerverletzter bei Verkehrsunfall auf L114
Wehr. Am Donnerstagmorgen, den 17. Oktober 2024, ereignete sich gegen 8.09 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der L114 zwischen Wehr und Glees. Wie die Polizeiinspektion Remagen mitteilt, kam ein Pkw aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchfuhr zunächst einen Grünstreifen und passierte anschließend die Schräge unter der Brücke der BAB61, bevor es in der dahinterliegenden Böschung zum Stillstand kam.
Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall eingeklemmt und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Neben der Polizei waren auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und den Verletzten zu versorgen.
Derzeit laufen noch die Spurensicherungsarbeiten. Hierfür wird das spezialisierte Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Koblenz eingesetzt. Aufgrund dieser Maßnahmen kann es in den nächsten Stunden zu kurzfristigen Sperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen auf der L114 kommen.
Die Polizeiinspektion Remagen bittet Zeugen des Unfalls, sich telefonisch zu melden, um den Vorfall weiter aufzuklären.
BA