Symbolbild. Foto: Pixabay

Am 16.10.2024

Blaulicht

Verdacht auf illegale Einreise

Grenzkontrolle: 40 Kilo Cannabis und Waffe in Wohnmobil entdeckt

Koblenz/Trier. Am Donnerstag, 10. Oktober 2024, kontrollierte die Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Binnengrenzkontrollen ein Wohnmobil auf der Bundesautobahn 64. In dem Fahrzeug befanden sich zwei türkische Staatsangehörige im Alter von 28 und 35 Jahren.

Bei der Überprüfung legten die Männer einen türkischen Reisepass ohne das erforderliche Visum bzw. Aufenthaltstitel sowie eine deutsche Aufenthaltsgestattung vor. Aufgrund des fehlenden Visums bestand gegen den 28-jährigen Fahrer der Verdacht auf eine versuchte unerlaubte Einreise.

Während der Kontrolle bemerkten die Beamten einen intensiven Cannabisgeruch aus dem Inneren des Fahrzeugs. Auf Nachfrage übergab der sichtlich nervöse Fahrer zunächst eine kleine Menge Haschisch. Bei der anschließenden Durchsuchung des Wohnmobils entdeckten die Einsatzkräfte zwei große Einkaufstüten mit insgesamt rund 40 Kilogramm Cannabisblüten. Zudem wurden etwa 2.300 Euro Bargeld und eine geladene Schusswaffe sichergestellt.

Die gefundenen Gegenstände wurden beschlagnahmt, und die beiden Männer wurden wegen des Verdachts auf Verstöße gegen das Betäubungsmittel-, Waffen- und Aufenthaltsgesetz vorläufig festgenommen.

Am Freitag wurden sie dem Haftrichter am Amtsgericht Trier vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier Untersuchungshaft anordnete. Die weiteren Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Frankfurt am Main übernommen.

BA

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Imageanzeige
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Stein- und Burgfest
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Hellenhahn-Schellenberg / Rennerod. Am 23.08.2025 kam es gegen 22:00 Uhr auf der B255 zwischen Hellenhahn-Schellenberg und Rennerod zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Eine 46-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf war in Richtung Rennerod unterwegs und leitete einen Überholvorgang ein. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 58-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Siegen-Wittgenstein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Plaidt
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
pädagogische Fachkräfte
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Kirmes in Heimersheim
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler