Blaulicht | 31.03.2025, 07:49 Uhr

Die Strecke war lange gesperrt

Großeinsatz auf der A 48 nach heftigem Unfall

Symbolbild. Foto: ROB
915

Bendorf. Am Sonntag, den 30. März 2025, gegen 17:06 Uhr, ereignete sich auf der A 48 in Fahrtrichtung Trier, in Höhe des Parkplatzes Albrechtshof, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, bei dem insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden. Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr der Unfallverursacher mit seinem PKW auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Aufgrund eines zu geringen Sicherheitsabstands kollidierte er mit dem vorausfahrenden Transporter, der zuvor zum Überholen eines anderen Fahrzeugs den rechten auf den linken Fahrstreifen gewechselt hatte. In der Folge verlor der PKW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen. Neben der Autobahnpolizei Montabaur waren ein Rettungshubschrauber, vier Rettungswagen sowie die Feuerwehr im Einsatz. Die Fahrbahn in Richtung Trier war während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt. Der Verkehr wurde über den Parkplatz Albrechtshof an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur unter der Telefonnummer 02602-93270 zu melden. BA

Symbolbild. Foto: ROB

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: Jochen Tack / Polizei NRW
163

Montabaur/Frankfurt. Am Sonntag, den 25. Oktober 2026, kam es ab etwa 20:30 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt von Frankfurt am Main über die A3 in Richtung Köln. Ein mit zwei Personen besetzter VW Polo mit Wiesbadener Kennzeichen sollte nach einem Verkehrsverstoß in Frankfurt einer Kontrolle unterzogen werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete über die A 3 in Richtung Köln.

Weiterlesen

Symbolbild.
93

Dreikirchen.Am Montag, den 14. September 2026, gegen 13:30 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Montabaur die Nachricht von einer verletzten Fahrradfahrerin im Mühlenweg in Dreikirchen. Nach ersten Informationen war die Frau gestürzt und hatte sich eine Fraktur des Sprunggelenks zugezogen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
364

Andernach. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen

Bäume im Herbst
223

Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt am Sonntag, den 01.11.2026 zu einer ca. 14 km langen und als mittelschwer eingestuften Rundwanderung bei Höhr-Grenzhausen ein. Die Tour startet am Keramikmuseum und führt am Meisenhof vorbei bis fast nach Bendorf und dann am Albrechtshof wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen

ausgelassene Stimmung
192

Heddesdorf. Dass die 80er-Jahre noch lange nicht vergessen sind, zeigte sich am 23. Oktober im Vereinsheim der Vereinigung Heddesdorfer Bürger (VHB). Bereits eine Stunde nach Bekanntgabe der Veranstaltung in der Mitgliedergruppe war die Party komplett ausgebucht – und der Abend hielt, was die große Resonanz versprochen hatte.

Von DRP Events & More Claudia Wischmann aus Neuwied

Weiterlesen