Blaulicht | 30.06.2024

B 260 in Fahrtrichtung Bad Ems für zwei Stunden vollgesperrt

Heupresse eines Traktors gerät in Brand

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Fachbach. Am 29.06.2024, gegen 20:10 Uhr, befuhr ein Traktor mit einer Rundballenpresse die B 260 aus Richtung Lahnstein kommend in Fahrtrichtung Bad Ems.

Zwischen Fachbach-Oberau und Fachbach bemerkte der Traktorfahrer ein alarmierendes Geräusch und stoppte unverzüglich in seiner Fahrspur. Nachdem der Fahrer Flammen an der Heupresse feststellte, koppelte er geistesgegenwärtig den Anhänger ab, entfernte den Traktor und setzte einen Notruf ab. Der Brand konnte durch die alarmierten Feuerwehreinheiten Bad Ems, Fachbach und Singhofen zügig gelöscht werden. Aufgrund der Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die B 260 für zwei Stunden vollgesperrt werden. Es wird als Ursache ein technischer Defekt an der Presse angenommen.

Pressemitteilung der Polizeidirektion Montabaur

Symbolbild. Foto: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Pelllets
Helfende Hände gesucht
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
Anzeige KW 52
Rückseite
Empfohlene Artikel

Koblenz. In der Nacht vom 25. auf den 26.12.2025 gegen 03:45 Uhr sollte ein BMW X5 in der Koblenzer Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 26-jährige Fahrzeugführer reagierte nicht auf die Anhaltesignale der Polizei, sondern beschleunigte sein Fahrzeug und entzog sich der Kontrolle. Die anschließende Verfolgungsfahrt führte über die Pfaffendorfer Brücke auf die B42 und weiter durch den Stadtteil Pfaffendorf.

Weiterlesen

Dierdorf. Am 25.12.2025 kam es gegen 22:10 Uhr zu einem Einbruch in den REWE-Markt in Dierdorf. Bislang unbekannte Täter verschafften sich durch gewaltsames Aufhebeln der Eingangstüren Zutritt zum Markt und entwendeten Zigaretten aus dem Kassenbereich. Anschließend flüchteten sie mit einer weißen Limousine, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Das Fahrzeug war festlicher geschmückt als so mancher Weihnachtsbaum!

26.12.: Polizei zieht „Weihnachts-Auto“ aus dem Verkehr

Kaiserslautern. Am späten Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages stellte eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern ein Fahrzeug mit auffälliger Beleuchtung fest. Entlang der Windschutzscheibe und des Armaturenbretts war eine sehr helle, farbige Lichterkette angebracht. Dadurch bestand die Möglichkeit, dass andere Verkehrsteilnehmer irritiert wurden; zudem war die Sicht des Fahrzeugführers beeinträchtigt.

Weiterlesen

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an

26.12.: Schock am 2. Weihnachtstag: Wohnhaus brennt ab

Ramstein-Miesenbach. Am 26. Dezember gegen 12:10 Uhr kam es aus bislang ungeklärter Ursache in der Landstuhler Straße in Ramstein-Miesenbach zu einem Brand in einem Wohnhaus. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich der 14-jährige Sohn allein im Haus und wurde durch den Rauchgeruch geweckt. Er verließ das Gebäude selbstständig und blieb unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand eindämmen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Weihnachts-/Neujahrsgruß
Titelanzeige KW52
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Anzeige Rabatte