Blaulicht | 28.03.2022, 08:05 Uhr

Die Auswirkungen sind derzeit noch nicht abzusehen

Heute: Warnstreik in Koblenzer Kitas

Symbolbild. Foto: Pixabay.com
124

Koblenz. Der Stadt- und Kreisverband Koblenz der komba Gewerkschaft Rheinland-Pfalz hat am Freitag Oberbürgermeister David Langner schriftlich darüber informiert, dass die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der komba Gewerkschaft kurzfristig am Montag, 28. März, in einen Warnstreik treten werden. Der Warnstreik erstreckt sich laut komba-Schreiben dabei auf den Bereich Sozial- und Erziehungsdienst, mit dem besonderen Schwerpunkt auf den städtischen Kindertagesstätten. Wie die komba in Ihrem Schreiben weiter mitteilt, werden sich sämtliche Gewerkschaftsmitglieder im Sozial- und Erziehungsbereich an dem Warnstreik beteiligen. Derzeit kann die Stadtverwaltung Koblenz aufgrund der Kurzfristigkeit nicht absehen, welche Auswirkungen das Streikgeschehen am Montag insbesondere in den städtischen Kindertagesstätten haben wird.

Pressemitteilung der Stadt Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Werbeplan 2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Zukunft trifft Tradition KW 42
Aktionstag am 24.10.26
Zukunft trifft Tradition KW 42
Hochzeitsmesse Mayen-Hausen 2026
Herbstbunt
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1180

Koblenz. Am Samstagabend, dem 17.10.2026, kam es gegen 19.52 Uhr im Parkhaus am Altlöhrtor in der Altstadt von Koblenz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren jugendlichen, bzw. heranwachsenden Beteiligten. Hierbei wurde ein 18-jähriger Mann schwer verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die neue Ahrufermauer in Mayschoß nimmt Gestalt an
689

In Mayschoß läuft der Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigten Ahrufermauer auf Hochtouren. Zwischen dem Waagplatz und der Winzergenossenschaft entsteht eine neue, hochwasserangepasste Ufermauer auf tief gegründeten Bohrpfählen. Die Fertigstellung ist bis Sommer 2027 vorgesehen.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kater Carlo
105

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Kater Carlo sucht Für-immer-Zuhause

Der stattliche Scottish Fold-Mix Kater Carlo (*ca. 1.6.2023 - Freigang oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon) tauchte eines Tages im Garten einer katzenfreundlichen Dame auf, die ihn auch gerne aufgenommen hätte, aber die dort lebende Katze hatte erhebliche Einwände.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen

Der Erste Beigeordnete Peter Schneider machte sich ein Bild von den Arbeiten.
1007

Leonhard-Bestgen-Straße Stromberg

Bauarbeiten schreiten gut voran

Bendorf-Stromberg. Die Bauarbeiten in der Leonhard-Bestgen-Straße schreiten gut voran. Nach Abschluss der Kanal- und Wasserleitungsarbeiten beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Regenrückhaltebecken unterhalb der Leonhard-Bestgen-Straße.

Von Stadtverwaltung Bendorf aus Bendorf

Weiterlesen