Trickdiebstahl am Kaller Bahnhof
Hilfe als Täuschung: Seniorin bestohlen

Kall. Am Donnerstag, dem 7. August, ereignete sich gegen 10:55 Uhr ein Trickdiebstahl auf dem Bahnhofsvorplatz in Kall. Eine 87-jährige Frau, die mit einem Rollator unterwegs war, wollte den Aufzug benutzen, um den höher gelegenen Bahnhofsplatz zu erreichen. Da der Aufzug jedoch nicht funktionierte, äußerte sie lautstark ihren Unmut über die Situation.
Zwei unbekannte Personen kamen der Seniorin zu Hilfe und trugen den Rollator die Treppen hinauf. Oben angekommen, bemerkte die Seniorin, dass ihre Geldbörse aus dem vorderen Fach des Rollators gestohlen worden war. Die beiden Unbekannten hatten sich bereits unbemerkt in eine unbekannte Richtung entfernt. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ohne Erfolg. In der entwendeten Geldbörse befand sich Bargeld im unteren dreistelligen Euro-Bereich.
Die Polizei beschrieb die beiden Verdächtigen wie folgt: Die erste Person ist etwa 45 Jahre alt, hat blonde Haare und ist weiblich. Sie war mit einem Kinderwagen unterwegs und wurde von einem kleinen Jungen, etwa zwei Jahre alt, begleitet. Die zweite Person ist weiblich, etwa 14 Jahre alt und hat mittellange schwarze Haare.
BA