Blaulicht | 08.05.2025

Der unbekannte Mann durchwühlte ihre Wertsachen

07.05.: Mutige Seniorin durchschaut Trickdiebstahl

Symbolbild.Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Sankt Augustin. Am Mittwochmittag, den 7. Mai, gegen 12.30 Uhr, traf eine 94-jährige Seniorin in ihrer Wohnung in Sankt Augustin auf einen unbekannten Mann. Dieser hatte bereits mehrere Schubladen geöffnet und vermutlich nach Wertsachen gesucht.

Als die Seniorin den Mann ansprach, behauptete er, er sei "Peter" und sie kenne ihn. Er fragte nach Schmuck und anderen Wertsachen. Die Seniorin fühlte sich verunsichert, da sie nach eigenen Angaben manchmal Dinge vergaß. Sie fasste jedoch Mut und sagte dem Unbekannten, dass sie ihren Handgelenksalarm gedrückt habe und ihre Söhne bald eintreffen würden. Daraufhin verließ der Verdächtige die Wohnung.

Der Mann wird als etwa 160 cm groß, zwischen 60 und 65 Jahre alt, dunkelhaarig und kräftig beschrieben. Er sprach akzentfreies Deutsch. Nach bisherigen Erkenntnissen nahm er nichts mit. Eine Rücksprache mit den Angehörigen ergab, dass es im Umfeld der Seniorin keine Person namens Peter gibt. Wie der Mann in die Wohnung gelangte, ist unklar. Die Polizei ermittelt gegen den Unbekannten und bittet um Hinweise zu seiner Identität. Der Mann trug einen schwarzen Mantel und wirkte ungepflegt. Zeugen, die den Mann im Bereich Ankerstraße, Fährstraße, Schiffstraße und Bootsweg in Sankt Augustin-Mülldorf gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02241 541-3321 zu melden.

BA

Symbolbild. Foto: Nomad_Soul - stock.adobe.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Illustration-Anzeige
Schulze Klima -Image
Seniorengerechtes Leben
Herbstbunt
Titelanzeige
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Die Übergangskonstruktionen werden instandgesetzt

27.10: Koblenz: Nachtarbeiten an der Südbrücke

Koblenz. Im Bereich der Südbrücke Koblenz (B 327) stehen Instandsetzungsarbeiten an den Übergangskonstruktionen verschiedener Brückenbauwerke an. Diese Arbeiten finden im Rahmen von Nachtbaustellen statt.

Weiterlesen

Handwerkskunst und Gaumenfreuden in Montabaur

Kulinarische Entdeckungsreise auf dem Oktobermarkt

Montabaur. Am 26. Oktober 2025 verwandelt sich Montabaur in ein lebendiges Zentrum des traditionellen Oktobermarktes. Zahlreiche Lebensmittelerzeuger präsentieren ihre Waren in der Stadt, während eine Vielzahl von Verkaufsständen, Essensständen sowie Angeboten aus dem Hand- und Kunsthandwerk die Besucher anziehen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Mülltonnenreinigung
Rund ums Haus
Angebotsanzeige (August)
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Doppelseite Herbstbunt
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler