Feuerwehreinsatz nach Brand von Firmengebäude in Lohrsdorf

Holzhaus mit Büros fällt Feuer zum Opfer

Holzhaus mit Büros fällt Feuer zum Opfer

Lohrsdorf. Am frühen Samstagmorgen, 11. Mai, kam es im Stadtteil Lohrsdorf zu einem Brand auf einem Firmengelände. Bei Eintreffen der eingesetzten Beamten stand ein, als Bürogebäude genutztes Holzhaus in Flammen. Insgesamt waren 23 Feuerwehrleute mit den Löscharbeiten beschäftigt, welche das fast vollständige Abbrennen des Gebäudes nicht mehr verhindern konnten. Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden. Die geschätzte Schadenshöhe beträgt etwa 60.000 Euro. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Der Brandort wurde beschlagnahmt und die Folgeermittlungen werden durch die Kriminalinspektion Mayen durchgeführt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler