Blaulicht | 03.08.2023

Die Polizeiinspektion Bad Ems appelliert an alle Hundebesitzer, aktuell besonders achtsam zu sein

Hund gestorben nach Spaziergang gestorben: War ein Giftköder im Spiel?

Symbolbild.  Foto: pixabay.com

Bad Ems. Die Polizeiinspektion Bad Ems appelliert an alle Hundebesitzer, aktuell besonders achtsam zu sein. Am Montag, 31. Juli, hat ein Hund in Bad Ems (Vor der Loos) während eines Spaziergangs einen unbekannten Gegenstand verzehrt. Es besteht der Verdacht, dass es sich dabei um einen sogenannten Giftköder handeln könnte. Leider starb der Hund am nächsten Tag.

Die örtliche Polizeistation erhielt heute den Bericht, dass ein Hundebesitzer in der Nähe des oben genannten Ortes eine Wurst während eines Spaziergangs gefunden hat. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich erneut um einen Giftköder handeln könnte. Das zuständige Veterinärwesen der Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis wurde daraufhin informiert.

Es wird an alle Hundebesitzer appelliert, besonders aufmerksam und vorsichtig zu sein.

Zeugen, die hilfreiche Informationen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeidienststelle Bad Ems (0 26 03/97 00) zu melden. BA

Symbolbild. Foto: pixabay.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kleinanzeige Gartenpflege
Einzelbuchungen  149180/0
Anzeige Social Ride Sonderseite Vortour der Hoffnung
Hausnotruf
Touristik Anzeige
Neueröffnung HUK-Coburg Kundendienstbüro Mittelbar in Rech
Empfohlene Artikel
Foto: Polizei
1868

Köln. Mit Bildern aus der Videoüberwachung einer Tiefgarage unter den Kranhäusern im Rheinauhafen fahndet die Polizei Köln nach sieben mutmaßlichen Räubern. Die Gruppe steht im Verdacht, am 3. September 2025 (Mittwoch) zwei 18-Jährige in der Tiefgarage im Zollhafen ausgeraubt zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen waren die jungen Männer gegen 22.50 Uhr von der Gruppe angepöbelt worden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Atmosphäre an neuer Spielstätte: Tango Argentino auf der großen Bühne der Burgfestspiele Mayen.
631

Mayen. Die Atmosphäre um die große Bühne der Burgfestspiele Mayen bleibt einzigartig. Die Herz-Jesu-Kirche als fester Hintergrund, die alte Stadtmauer als historische Grenze und die über allem thronende Genovevaburg: Die Freunde des Tango Argentino genossen diese Zeit in einer Veranstaltung, die alle Beteiligten als großen Erfolg bezeichneten.

Von Axel Holz aus Mayen

Weiterlesen